Hey ihr Lieben!
Gerade komme ich vom Arzt, Kontrolle an ZT 13 und ich habe solche Angst, dass meine GMSH nicht mitspielt: Mein Arzt meinte zwar, sie sei mit 6,5 cm zwar am unteren Rand, aber das sei in Ordnung. Sie sei zudem zweischichtig (3 Linien) und das sei gut, genau so wie es sein soll. Außerdem wachse sie noch ein wenig.
Ab Donnerstag soll mit Utrogest starten, am Dienstag, also in 8 Tagen soll mir unsere Blastozyste eingesetzt werden.
Habe solche Sorgen, dass der Transfer nicht unter optimalen Bedingungen stattfinden kann und bin ganz durch den Wind.... Hat jemand von euch mit ähnlichem Wert positive Erfahrungen gemacht? Ich habe eben schnell gegoogelt und von mind. 7cm gelesen. Und dass die GMSH ab Gabe des Utrogest sogar wieder abflache, was gut sei. Wenn dem so ist, dann haette ich ja nur bis Donnerstag Zeit, um die GMSH weiter aufzubauen?
Ich nehme aktuell 3x täglich Östradiol, ASS100 (und Vitamin D3, Folsäure-Präparat ohne Jod und L-Thyroxin). Orgalutran habe ich die ersten ZT gespritzt. Tja, und ab Donnerstag dann die Utrogest-Zäpfchen, Donnerstag 2 mittags und 2 abends, dann alle 12 Std jeweils 2.
Hat noch jemand Transfer am Dienstag? Und an alle Fischer-Patientinnen: Wie waren eure Werte/Erfahrungen bzgl der GMSH? Unser Arzt ist ja nicht unbedingt super redselig. Er haette mir gar keinen Wert genannt, haette ich nicht nachgefragt, denke ich....
Habt einen guten Wochenstart, in welcher Phase ihr auch seid. Manchmal sind die anstrengenden Termine ja leichter, als eine Phase des Wartens und Grübelns...
Alles Liebe, Eure Liv. J
GMSH bei nur 6,5 an ZT13 im Kryozyklus 😳
Eine Höhe der GMSH zwischen 7 - 11 mm ist optimal. Wichtig ist jedoch, dass diese zwei Schichten vorhanden sind.
Ich trinke jeden Zyklus ab ZT 2 bis zum TF täglich 100 ml Granatapfel Muttersaft. Den gibt es bei DM und der hilft sehr gut zum Aufbau der Schleimhaut. Wichtig ist dabei, dass es sich um Muttersaft handelt. Gibt es in ca 300 ml Flaschen beim DM.
Ich habe somit immer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Letztes Mal waren es 11 mm und diesmal auch wieder 10 mm.
Mach Dir nicht so einen Kopf
Danke dir! Ja, den Granatapfel-Muttersaft, den trinke ich auch fleißig. Hatte ich bereits im letzten Zyklus und jetzt wieder...
Hallo, ich kann dazu nicht viel sagen. Aber ich weiß, dass der Frauenmanteltee und Bryophyllum (Globuli oder Pulver) für die Schleimhautaufbau gut sein soll.
LG
Den Tee trinke ich ebenfalls. Ich wechsle immer ab zwischen dem Klapperstorchtee, den man ja durchgängig trinken kann und den Zyklustees 1 und 2. Außerdem trinke ich den Granatapfel-Muttersaft, täglich ca. 100 ml. Leider ist mein Ergebnis dennoch so, wie es ist.
Dennoch liebsten Dank für deine Tipps! 🐞
HIER ICH <---- Ich kämpfe auch immer mit einer sehr kleinen Schleimhaut. Meine war im jetzigen Kryo-Zyklus auch nur bei 6,7 aber für meine Verhältnisse ist das normal. Meine Ärztin meinte, dass sie schön dreischichtig ist und das wesentlich wichtiger sei. Darüber hinaus haben wir bis zum Blasio-Transfer dann noch mit Gynokadin gearbeitet. Da die SH anschließend nicht mehr gemessen wurde, kann ich nicht sagen, wie hoch sie noch gekommen ist. Aber das war mir auch egal. Der Blasto-Transfer wurde durchgeführt und nun sitze in der Warteschleife.
Ich hatte nur ein Mal eine gut aufgebaute Schleimhaut und das war, als ich Akupunktur gemacht habe. Ob das wirklich der Grund für die gut aufgebaute SH war, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Sonst hatte ich aber nicht anders gemacht.
Ich drücke dir die Daumen für die Warteschleife! Will nicht wissen, wie ungeduldig ich dann sein werde... 😉🙈
Ich meine, mich zu erinnern, dass meine GMSH schon ewig nie riesig hoch aufgebaut war... bin mir aber einfach nicht sicher... und hier geht es ja wirklich um etwas, anders als bei natürlich erzeugten Schwangerschaften, bei denen man keine Probleme hat.... Hoffen wir mal das Beste. Mein Arzt war immerhin nicht entsetzt, meinte nur, es sei zwar im unteren Bereich, aber ok. 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
Hallo liebe livalittle!
Bei meiner 1. IVF war der Transfer bei einer GMSH von 6,5 und ich habe ein gesundes Kind geboren
Mein Arzt meinte, bei manchen wird sie einfach nicht dicker und es klappt trotzdem ohne Probleme...
Bin deshalb nun in der Kryo zum Geschwisterchen entspannter, was die Dicke angeht...
Ach... und ich hab damals Tee getrunken, Bryophyllum genommen und war bei der Akupunktur (Akupunktur lasse ich dieses Mal weg)
Oh, es freut mich wirklich sehr, deinen Beitrag zu lesen. Danke fürs Teilen und Mut machen! 💕🌸🍀