An die Hormon-Experten :)

Hallo erstmal #winke

Ich habe in diesem Forum noch nie gepostet, weil mein Mann und ich noch nicht so lange üben.

Weil ich aber immer sehr starke Mens-Beschwerden und teilweise lange und unregelmäßige Zyklen habe, hab ich mal die üblichen Sachen testen lassen. Meine Symptome wären ja typisch für PCO.
Heute habe ich den Befund (Blut abgenommen am 2. ZT) zugeschickt bekommen, nur ist mein Termin beim FA erst kommenden Montag #zitter
Natürlich habe ich schon vorab gegoogelt und versucht, meine Werte zu analysieren und werde nicht ganz schlau. Ist das AMH zu hoch, ist das schon PCO? Und FSH - sollte das nicht unter 6 sein? Vielleicht können die Hormon-Experten unter euch mal drüber schauen?

Ich bin fast 32, habe noch kein Kind, bin normalgewichtig. Hier die Werte:

Östradiol (E2) 43.0 pg/ml
TSH 1.86 uU/ml
FSH 6.48 mu/ml
LH 5.4 mu/ml
Proclatin 21.27ng/ml
Anit-Müll.Hormon 4.45 ng/ml

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten :-)

1

Bin da kein Experte, aber ich kann jedenfalls sagen, dass der TSH-Wert gut ist (sollte bei Kiwu idealerweise zwischen 1 und 2 liegen) und der AMH ist auch super.

Für alles andere bin ich überfragt 🤔

LG Luthien mit ⭐

2

Ok, danke dir! Zuerst war ich bei AMH auch nur darauf konzentriert, dass er bloß nicht zu niedrig ist, aber zu hoch ist angeblich auch nicht gut. Manche meinen bis 7 ist ok, andere sagen schon ab 4 ist es zu viel und kann auf PCO hindeuten.
Merci, bin ein bisschen beruhigt :)

3

Meiner ist bei 6,xx und es hat noch keiner gesagt, das wäre zu hoch.

Ob ich PCO habe, konnte mir auch noch keiner sicher sagen, dafür sprechen leicht verlängerte Zyklen und Eibläschen im US am Zyklusanfang. Dagegen spricht das Fehlen sämtlicher anderer Symptome und meine Hormonwerte, die völlig in Ordnung sind, abgesehen von einer GKS🤔

4

Hinter deinen Werten steht ein Normbereich. Daran erkennt man ob der Wert zu hoch ist oder zu niedrig.