2. GvnP ... heute Spritze ❤️ und wie hoch sind eure kosten?

Hallo Mädels, ich habe heute die Spritze bekommen. Dieses Mal waren es 2 Follikel mit 2,1 und 1,8. ich hoffe es springen beide 🍀

Was zahlt ihr je Zyklus? Muss bei meinem fa 50 Euro extra für die Ultraschalluntersuchung zahlen und 20 Euro die Auslösespritze.

Am Montag meinte die kiwu ja wir sollen aussetzen und ich soll eine bs machen und ein myom entfernen lassen. Sei der Grund für die Fg, mein Fa-Arzt war heute aber ganz anderer Meinung. Ich hoffe es klappt jetzt und er hat recht.

Vielleicht mal wieder ein silopo aber musste es iwie los werden 😂

Schönen Tag euch und viel Glück 🍀🍀🍀

1

Hallo!
Ich wünsche dir viel Glück, dass es diesmal klappt.
Die Kosten überraschen mich sehr.
GvnP gilt meines Wissens als Zyklusregulierung und ist damit eine Kassenleistung. Ich bezahle lediglich die Medikamentenzuzahlungen in der Apotheke. Ich bin gesetzlich versichert, wie es bei einer privaten Versicherung ist, weiß ich nicht.
Je nachdem wie stark euch das finanziell belastet und wie lange ihr das noch machen wollt, würde ich mich vielleicht mal erkundigen, ob ihr eine andere Klinik in der Nähe habt und wie es dort läuft.
LG

3

Mhh echt komisch, ich bin gesetzlich versichert ... schon ärgerlich wenn ich das eig gar nicht zahlen müsste:/

2

Hallo,
wir (verheiratet) haben nie etwas bezahlt, ausser die Zuzahlung für die Medikamente.
LG

4

Mhh ok Danke! Komisch dass ich das zahlen muss ...

5

Hallo liebes...
Schön das die zwei Eier so super Grössen haben...

Ich musste nie in den 8 mal dafür was bezahlen ..wundert mich sehr ...

Viel Spaß beim herzeln die nächsten Tage

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

8

Danke❤️🍀

6

Das ist Arzt Sache. Meine Frauenärztin hat auch für jeden Ultraschall Geld wollen. In der kinderwunschpraxis und bei meinem alten Frauenarzt war es kostenlos. Die Ärztin meinte sie könnte das nicht abrechnen.

7

Hey,

musste nix zahlen. Unverheiratet, gesetzlich versichert. Sowohl beim FA als auch in der Kiwu alles kostenfrei ..

9

Hallo lila-wolken.

Also mir ging es genauso wie Dir. Ich bin gesetzlich versichert und NUR GVnP (was eigentlich eine Kassenleistung ist).
In meiner Stadt gibt es 3 KiWu Praxen und eine Uni-Klinik. Alle drei Praxen wollten pro Ultraschall 30,-€ (weil die Kasse angeblich nur 1x Ultraschall zahlt pro Zyklus), habe 5 GVnP Zyklen hinter mir und hatte pro Zyklus ca. 5x Ultraschall, kannst ja ausrechnen wieviel ich alleine für Ultraschall bezahlen musste. Ich wechselte in die Uni-Klinik und da muss ich komischerweise NICHTS für den Ultraschall zahlen.
Das zeigt mir, dass die privaten KiWu Praxen natürlich Profit orientiert sind und die Uni Klinik nicht.

Bei den Auslösespritzen ist es so, laut Apotheke:
Für Brevactid muss man ca. 25€ dazu zahlen weil die gesetzlichen Krankenkassen aus welchem Grund auch immer diese Spritze nicht komplett zahlen.
Für Ovitrelle muss man lediglich nur die 5,-€ Rezeptgebühr zahlen!

10

Danke für deine ausführliche Antwort! Ja da ist schon etwas Geld zusammen gekommen bei euch 🙈

Wieviel GvnP Versuche wollt ihr noch machen?

Dann frag ich das nächste mal ob ich ovitrelle bekomme.

Danke dir und alles Gute 🍀

11

Gerne!
Ich habe mich auch immer gefragt, warum ich für den Ultraschall was zahlen muss obwohl es Kassenleistung ist. Jetzt weiß ich Bescheid, dass die Praxen sonst am GVnP nichts verdienen.
Nach 5 negativen Versuchen hat es jetzt endlich geklappt und ich durfte positiv testen.... 💕, sonst hätten wir nach 6 GVnP zur IVF gewechselt!

weitere Kommentare laden