Brauche unbedingt euren Rat! Zyste Stimu Start

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche dringend euren Rat/ eure Meinung.
Heute hätte ich eigentlich mit der zweiten Stimu beginnen sollen. Nun wurde eine Rest Zyste von 2,0cm entdeckt.
Unsere Ärztin rät uns dazu nicht anzufangen und weiter zu pausieren. Aufgrund der Feiertage neuer Start ca. Ende Januar. Das fühlt sich für mich unendlich an. Ich habe doch so auf ein Weihnachtswunder gehofft.

Die Entscheidung liegt trotz allem bei uns, wir dürfen auch mit der Zyste starten aber sollen uns dem Risiko bewusst sein, dass wir eventuell nicht so eine super Ausbeute haben und die eizellreifung gestört werden kann. Ich weiß absolut nicht was wir machen sollen.
Ist jemand von euch schon mit Zyste gestartet??
Kann eine Zyste die Einnistung oder eine Schwangerschaft verhindert? Soweit wie ich bisher recherchiert habe ist das nicht der Fall sonder hat nur Einfluss auf die eizellreifung.

Ich würde so gerne eure Meinung hören. Mein Mann meint, dass wir trotz des Risikos anfangen sollten.

Bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße an alle

1

Hallo. Ich hatte auch oft Zysten und durfte nicht starten. Es wurde Monate lang mit Medikamenten rumgemacht. Und zu guter letzt musste immer operiert werden. Durch die Stimulation kann sie größer werden und zu Komplikationen führen. Ich rate dir zu pausieren und den Rat der Ärztin nicht anzufangen anzunehmen.

Es tut mir leid für euch. Lg

2

Hi,
ich durfte auch nicht anfangen. Die Zyste ging bei mir aber glücklicherweise allein weg. LG

3

Hallo,

ich habe jetzt mit einer Rest-Zyste von 1,5 cm an ZT 2 für die erste IUI angefangen zu stimulieren mit 50/75 Einheiten Gonal F😊

Es wurde Blut abgenommen und erst danach habe ich das "Go" bekommen.

Tatsächlich war vorgestern an ZT 10 der größte Folli erst 9 mm, ansonsten war ich zu dem Zeitpunkt schon kurz vor dem Auslösen mit der gleichen Dosis in den GVNP-Zyklen.

Die GMSH war auch nicht so gut aufgebaut, hatte auch vorher nur eine sehr schwache (dafür aber lange) Blutung.

Die Zyste war nicht mehr zu sehen.

Sollte jetzt auf 100 Einheiten erhöhen, am Samstag bei ZT 14 ist wieder Kontrolle.

Vielleicht wird es ja etwas, in den Zyklen, wo alles super war, hat es auch nicht geklappt 😅

Würde es am deiner Stelle versuchen. Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Bei mir war es auch immer fragwürdig und durfte nur starten, wenn sie weg war. Mein Arzt sagte mir, dass sie auch einfach den Follikeln Platz weg nehmen kann und so ggf abgebrochen werden müsste.
Da lohnt es sich einfach Geduld aufzubringen und zu warten.

5

Ich durfte auch nicht starten. Scheinbar vergrößern die Medis die Zyste aber sonst passiert eher nix. Gefährlich und Geld zum Fenster raus...

6

Ich wurde diesen Zyklus stimuliert. Bevor wir gestartet sind, wurde auch erst nach Zysten geschaut. Hätte ich welche gehabt, hätten wir auch nicht starten dürfen

7

Huchu!
Meine KiWu sieht kein Problem bei Zysten unter 10 mm. Bei meiner ersten IVF sind wir sogar mit einer Zyste von 9 mm gestartet. Der Versuch war positiv, leider FG in 5. SSW.
Letzten Zyklus wollten wir wieder starten, da hatte ich eine 15 mm große Zyste am ZT 2. Mir wurde Blut abgenommen, um auszuschließen, dass sie noch Hormone produziert, was leider auch der Fall war.
Ich darf bei den Zysten nicht mitreden. Wenn der Blutwert schlecht ist, darf ich nicht starten.