Wer hatte Erfolg mit langem Protokoll?

In der ersten und zweiten Stimulation waren meine Eizellen, besonders die Blastoquote nicht sonderlich gut.

1.Stimulation von 5 befr. Eizellen = 0 Blasto
2 Stimulation von 8 befr. Eizellen = 1 Blasto

Diese hatte sich zwar eingenistet, aber das hcg war zu niedrig. Daher war der Versuch negativ.

Ich weiß, dass meine Ärztin nun gerne das lange Protokoll machen würde. Wer hatte eine ähnliche Suzuki und damit Erfolg?!

Bisher habe ich nur negative Geschichten über das lange Protokoll gehört.

Und wie funktioniert das?

LG Caro

1

Hallo, ich bin mit dem langen Protokoll schwanger geworden, ein kurzes wurde abgebrochen, bei einem anderen gab es zwei Follikel, eine Eizelle, keine Befruchtung.
Pille im Vorzyklus, mit der Blutung Enantone zur Downregulation und ich weiß nicht mehr ab welchem Tag dann Menopur zur Stimulation.
Wir sind wahrscheinlich der gleiche Jahrgang. Mein amh war 0,99 zu Hause dem Zeitpunkt 2016, jetzt ist er nach der Schwangerschaft wieder bei 1,69.
LG

2

Ich hatte nur mit dem langen Protokoll erfolg.

3

Hallo,

Ich bin mit dem Antagonistenprotokoll auch komplett auf die Nase gefallen.... nur eine schlechte Morula an Tag5.

Ich mache nur noch das lange, da war die Ausbeute immer wesentlich besser.

Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass das lange Protokoll zur beseren Ergebnissen führt.

Lg ks

4

Ich hatte auch Erfolg mit dem langen Protokoll (1 Pillenzyklus - Microgynon, dann Downregulierung mit dem Synarela-Nasenspray, dann Stimu mit Gonal F und Menogon, dann ausgelöst mit Ovitrelle). Hab damit 2 ICSIs gemacht und hatte einmal 11 und einmal 12 reife Eizellen. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Protokollen.

Wünsche dir ganz viel Erfolg! 🍀✊

7

Hattest du dann mehr Blasto bzw. Bessere Eizellqualität?

Mit dem letzten kurzen Protokoll hatte ich 11 Eizellen. Da hab ich Menogon gespritzt. Also die Ausbeute war nicht schlecht. Aber von 8 Eizellen blieb nur 1 Blasto.

10

Da unsere Kiwu keine Blasto-Kultur anbietet, kann ich dir dazu leider nichts sagen. Es haben sich bei beiden Versuchen 6 Eizellen mit guter Qualität befruchten lassen. Bei der 1. ICSI hatte ich eine biochemische SS. Jetzt bin ich gerade in der 7. SSW nach der 2. ICSI, außerdem haben wir noch 4 Eisbärchen. 🤗

5

Ich mache genau dasselbe Protokoll beim Geschwisterversuch Anfang nächsten Jahres. Meine Praxis macht kein weiteres Experiment. Von Abbruch über die eine schlechte Eizelle hatte ich mit dem langen Protokoll 9 Follikel, 7 Eizellen und 5 befruchtet. Auf noch einmal solchen Erfolg hoffen wir.
LG

8

Die Anzahl der Follikel und Eizellen war letztes Mal nicht mehr das Problem. Ich erhoffe mir, damit ggf mehr Blastos zu bekommen.

Wie war das bei dir?

11

Blastos waren nie ein Thema. Entweder ist aus dem 4 oder 6 Zeller unser Sohn entstanden. Eingenistet hatten sich kurzzeitig beide.

6

Guten Abend :-),

auch ich habe nur gute Erfahrungen mit dem langen Protokoll gemacht. der erste Erfolg wird nächste Woche 3 Jahre alt und der zweite wächst und gedeiht gerade noch in meinem Bäuchlein.

Ich kann dir nur raten, dem Rat deiner Ärztin zu folgen und es mit dem langen Protokoll zu probieren.

Toi, toi. toi und alles Liebe dir #liebdrueck

9

War die Qualität der Eizellen dann ebenfalls besser?

Bei mir ist es nicht die Anzahl, sondern die Qualität. Viele bleiben stehen. Nur 1 Blasto von 8 Eizellen. Der Rest nur ein 8 zeller znd viele 4-und 6 Zeller... Alle stehen geblieben.

12

Hallo carolin
ich hatte amfang letzten jahres unsere 1. icsi mit dem langen protokoll. von 11 eizellen haben sich 9 befruchten lassen, 6 blastos sind daraus entstanden. mit der 1. kryo wurde ich schwanger. leider haben wir es dann in der 7. wiche verloren. am montag hatten wir punktion für die zweite icsi. diesmal wurde 8 eizellen punktiert wovon sich 5 befruchten liessen. wievieleesins nlastozystenstadium schaffen erfahren wir sm samstag. glg