Hallo ihr😊
Leider haben wir gerade die 2te negative ivf hinter uns und ich versuche die Hoffnung nicht zu verlieren und wieder neue zu schöpfen. Das ist nach über 2 Jahren unerfülltem kinderwunsch nicht immer einfach.
Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes spermiogram, ich habe eine eingestellte Schilddrüsenunterfunktion und es wurden erhöhte Abwehrzellen festgestellt, deshalb bekam ich in diesem ivf versuch dexamethason (kortison).aber sonst alles ok.
Warum klappt es einfach nicht? Könnt ihr mir Hoffnung machen?
Bei wem hat es bei der 3ten oder mehreren ivfs doch noch geklappt?
Liebe hoffnungsvolle Grüsse Julia
Nach 2. Negativer IVF - gibt es noch Hoffnung? 😢
Bei welcher IVF hat es bei euch geklappt?
Hallo Julia,
Erstmal tut es mir wirklich sehr leid das du das durch machen musstest.
Habt ihr mal drüber sonst gesprochen den 3 Versuch über eine ICSI Behandlung durch zu führen?
Hast du normal am 3 Tag zurück genommen?
Oder am 5 Tag?
Was meint dein Arzt den was er vorschlägt zu tun ?
LG Bella
Hallo Bella,
Danke für deine Nachricht. Wir hatten in der ersten ivf 2 blastozysten zurück bekommen und in der 2ten 2 8-zeller. Das mit der icsi haben wir auch schon überlegt. Sind denn da die Chancen immer grösser?
Liebe Grüsse
Ob sie größer sind kann ich dir nicht sagen weil ich noch in der ersten IVF bastel..
Aber beim Gespräch damals sagte mein Arzt zu mir wenn es mit der IVF nicht klappen sollte kann man eine ICSI Behandlung durch führen. Seit dem ist mir klar wenn es nicht klappt dann möchte ich die ICSI Behandlung.
Es werden sicherlich noch genügend Mädels dir Antworten die das besser beurteilen können rein aus Erfahrung.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich wünsche dir viel Glück im 3 Versuch 🍀
Bei mir hat es bei der ersten icsi geklappt, leider FG. Danach folgten 2 negative versuche und der 4. war dann wieder erfolgreich
Ich weiß wie frustrierend ein negativ bzw. zwei und in meinem Fall sogar drei sind (ok, einmal positiv, aber früher Abgang), aber zwei Transfere (wenn ich das jetzt richtig gelesen habe), sind ehrlich gesagt noch nicht viel. Je nachdem wie alt du bist, liegen die Erfolgschancen bei zwei eingesetzten Blastos grade mal bei 40%, bei Mehrzellern weniger. Du weißst doch: Die KiWu-Behandlung ist ein Marathon und kein Sprint Ich denke also schon, dass es noch Hoffnung gibt. Ob du noch weitere negativs aushältst und ob die KiWu-Klinik weitere Untersuchungen für sinnvoll hält, muss man halt individuell sehen.
Mein Arzt sagte mal, das nach jeder ivf oder Icsi der Neunte Versuch spätestens klappt. Viele geben nach drei versuchen schon auf; weil die Kasse nur diese drei übernehmen