Bauchspiegelung: Kann naht durch Erbrechen reißen?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern eine BS. Heute ist mir übel und ich denke jeden Moment, dass ich mich übergeben muss. Ich habe Angst, dass die Naht bzw. Fäden (im Bauch aber auch Leiste) durch den Druck dabei reißen können. Weiß da jemand mehr?

Danke und LG

1

Ich glaub du solltest das generell mit deinem Arzt abklären.

Rufe am besten gleich dort an.
Gute Besserung.

7

dankeschön!

9

Dazu musst du keinen Arzt fragen! Da kann nichts reißen 😊
Hatte auch schon Bauchspieglungen und eine Op mit ner Narbe wie bei einem Kaiserschnitt. Habe mich nach der großen OP auch direkt nach dem Aufwachen mehrfach übergeben und dachte das reißt weil es so wehtat. Man hat mir aber auch gleich erklärt dass das unmöglich ist. Es schmerzt einfach nur, auch beim niesen.
Gute Besserung 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Da reißt nix, das wird ja mehrschichtig genäht...ich kotz mir nach jeder Op bzw Vollnarkose die Seele aus dem Leib (sorry für die Beschreibung ...)
Egal was Narkosearzt noch dazu gibt (vomex usw)
Hatte schon:
4 Bauchspiegelungen (Endometriose)
2 Kaiserschnitte
1Bauchdeckenstraffung(riesige Narbe)
1Bruststrsffung
Und noch nie ist irgendwas gerissen,..
Wenn’s dir nicht gut geht, Arzt oder aber mal Vomex probieren, viel trinken, lefax einnehmen damit die Gase von Bauchspiegelung schneller abgebaut werden
Alles gute

4

ach je das müssen üble schmerzen sein! tut ja schon beim Husten weh!
Danke dir jedenfalls! Alle Gute

5

noch was vergessen: Das Gas bläht ja auch übel den Bauch auf.. Die spannung und Dehnung macht den Nähten nichts aus?!

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Nein, das sich eventuell uebergeben zu muessen wird mit einkalkuliert.
LG

6

danke dir

12

Hatte am 15. eine Bauchspiegelung und bis jetzt sind meine Fäden auch noch dran. Da reist nichts, keine Angst. LG

13

Hab nach der Op gespuckt und es ist nix passiert.