Hallo Ich habe gestern 3 h meine erste Lipovenös( ist ja identisch mit Intralipid?) Infusion wegen einer Killerzellenanzahl von 50 % und wiederholter Aborte in der 6 Woche bekommen. Noch bei der Infusion merkte ich leichte Halsschmerzen, aber sonst war alles super. Am Abend hatte ich dicke Lymphknoten und beidseitige Mandelentzündung und nachts Schüttelfrost und Fieber. Reiner Zufall weil ja gerade Erkältungszeit ist, oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte das auch eine Art von Allergie sein? Erdnüsse kann ich nicht so gut essen, bekomme dann gleich Magen Darm Probleme. Allerdings bekomme ich beim Hautarzt erst in sechs Monaten einen Termin wegen eines Allergietestes, und solange wollte ich eigentlich nicht warten. Hab jetzt schon Bedenken, wenn ich in vier Wochen die nächste Infusion bekommen soll. Hab jetzt erstmal wieder Zink und Vitamin C genommen, um das Immunsystem wieder hochzufahren- und das ist ja eigentlich wiedersinnig- aber total krank über Tage geht doch auch nicht, hmmm.....
Hat jemand Erfahrung mit Nebenwirkungen von Intralipid?
Hallo,
ich habe die letzten zwei Monate 5 intralipid Infusionen bekommen und mir ging es eigentlich gut, keine Halsschmerzen, keine Erklärung oder sonst was. Aber ich habe gehört, wenn man eine Nussallergie hat, dann darf man auch keine Intralipid Infusionen machen. Ich kenne mich aber nicht mit Lipovenös aus.
LG Lesly
Hi,
bei mir steht demnächst die 11. Infusion an, die Symptome die du schilderst, kenne ich nicht. Klingt eher nach zufällig gleichzeitigem Infekt.
Ich habe am Infusionstag oft, aber nicht immer, andere Nebenwirkungen: Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, so dass der Tag dann eigentlich gelaufen ist und ich nur ins Bett will. Am nächsten Tag ist dann alles wieder gut.
Ich glaube, die Killerzellen sind nicht an der Immunabwehr bzgl Viren/Bakterien beteiligt, also sollte das keine Rolle spielen.
Ich wünsch dir gute Besserung!
GlG Mieze
Ah, deine Nussallergie hab ich grad überlesen, sorry.
Kannst du nicht den Arzt ansprechen, der dir die Infusion legt? Ich wäre da auch eher vorsichtig, nicht dass du einen allergischen Schock riskierst?
Vielen Dank für die guten Wünsche, das ist lieb von Euch!!
Ja ob es eine richtige Allergie ist weiss ich nicht. Ich kann durchaus Erdnüsse essen, aber nicht allzuviel, sonst bekomme ich Magen Darm Probleme. Meine nur mal gehört zu haben, das bei einer Infusion das nicht so schlimm sei,da ja der Magen Darm Trakt umgangen wird- bin da aber auch nicht so sicher. Meine Ärztin meinte auch, das die meisten Intralipid gut vertragen, und Entzündungen eher gelindert werden.
Vielleicht wirklich nur ein zufällig gleichzeitiger Infekt,aber ich werde das lieber nochmal ansprechen..Nicht das es beim nächstenmal noch heftiger wird...
Lipovenös soll wohl identisch mit Intralipid sein.
Hallo, ich hatte schon einige intralipid infusionen. Und hatte ausser Müdigkeit nie Nebenwirkungen. Aber frag lieber in deiner kiwu Klinik mal nach. Ich kann dir auch nur empfehlen nach 2-3 infusionen mal die killerzellen nachtesten zu lassen. Bei mir hat sich nämlich raus gestellt, dass es bei mir überhaupt nicht wirkt. Nun nehme ich kortison dazu.
Glg
Ja Müdigkeit war auch dabei. Das mit den Killerzellen ist eine gute Idee- Danke! Auch wenn man jede Blutuntersuchung für Killerzellen mit 200 Euro extra bezahlen muss- aber macht schon Sinn. Nachher wirkt das Ganze noch nicht einmal. Ich hoffe allerdings ,das ich nicht noch Cortison nehmen muss; spritze nebenbei noch Heparin und irgendwann wird das dann für die Knochen und Bänder nicht mehr so lustig...
Aber was versucht man nicht alles...Danke für die Tips!
GLG
Ui 200 Euro? Das ist viel. Ich hab 80 gezahlt. Aber das war es mir Wert. Sonst hätte ich wahrscheinlich noch ewig umsonst ivfs gemacht. Hab mich dann von der Reichel fentz untersuchen lassen. Ist cortison und heparin schädlich für Knochen und Bänder,?
Glg