Update: Negativ

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich zum zweiten Mal dieses Problem... nachdem ich an ES+14 im natürlichen Kryozyklus die Blutung bekommen habe, war ich heute an ES+17 trotzdem zur Blutabnahme und der HCG Wert liegt bei 15... Genau diese Situation hatte ich im September schonmal und musste dann 2x die Woche zur Blutabnahme, der HCG stieg binnen 2 Wochen bis auf 130, ich stand kurz vor der Ausschabung und plötzlich fiel der Wert und ich hatte sehr starke Blutungen...
Nun glaube ich nicht mehr an Zufälle und auch die Ärztin war heute sehr verwundert... Ich habe mir fest vorgenommen mich vor der 2. ICSI gründlich durchchecken zu lassen (offiziell liegt es am Spermiogramm meines Mannes) und nun könnte ich mich in den ... beißen, dass ich nicht schon vor der ersten ICSI bzw. vor den Kryos darauf bestanden habe.
Hatte jemand diese Situation auch schon und weiß woran es vermutlich lag?

Danke euch und einen schönen Abend
Paula

1

Das tut mir leid, dass du das nun schon zwei Mal erleben musstest. Ich habe vor Kurzem diesen Artikel gefunden:
https://www.kindeshalb.de/biochemische-schwangerschaft/

Da steht folgendes als Ursache:

- Chromosomenstörung der Embryonalanlage als häufigste Ursache in 50 bis 85% der Fälle
- Gerinnungsstörungen der Mutter
- Angeborene anatomische Fehlbildung der Gebärmutter der Schwangeren
- Stoffwechselstörungen der werdenden Mutter wie Schilddrüsenfunktionsstörung oder ein schlecht behandelter Diabetes

Hast du denn schon Gerinnung, Schilddruese abchecken lassen, bzw. eine GM Spiegelung gemacht?

Alles Liebe!! #herzlich

4

Lieben Dank!
Bislang wurde nur meine Schilddrüse untersucht und da meinte die Ärztin sei nur ein Wert minimal erhöht. Das wollte sie erst einstellen, wenn ich schwanger bin...
Morgen habe ich einen Termin bei ihr und werde auf die Untersuchung der Gerinnung, Genetik, Immunologie sowie eine Bauch und Gebärmutterspiegelung bestehen... mich nimmt das psychisch auch echt mit :(

2

Ich hatte im April leider eine Fehlgeburt, danach bis jetzt 3 Befruchtung die nicht geklappt haben, meine Blutwerte sind schlechter geworden. Es liegt an meiner Schilddrüse, komme wieder in die überfunktion, fange bald eine Therapie wieder an mit Tabletten, der Arzt meinte sollte jetzt 2 3 Monate bis zum nächsten Versuch warten. Da der ganze hormonhaushalt durcheinander ist.das nimmt mich psychisch echt mit

3

Bei mir lag es meist daran, dass mein Körper den Embryo als Fremdkörper betrachtet und bekämpft hat. Mit leichtem Cortison und auch mit Heparinspritzen ab dem Auslösen hat es dann geklappt.