PU mit 1 Folikel ja/nein?

Hallo Mädels
Am Freitag müssen wir uns entscheiden. Entweder PU oder keine PU. Nehme clomi. Bis jetzt war ein grosser foli und 5 kleine zu sehen. Wer hatte schon PU von einem Folikel und wie ist es ausgegangen?

Anmelden und Abstimmen
1

Langes Protokoll mit Pergoveris, 300 Einheiten! 14 Tage lang. 1 Follikel. Punktion letzte Woche Mittwoch. Hat sich nicht befruchten lassen. Würde ich nicht nochmal machen, sondern vorher abbrechen.

2

Danke für deine Antwort.

3

Hey!
Ich würde es drauf ankommen lassen.
Wer weiss vielleicht ist es ein Kämpfer! Ich starte im Januar und würde mir gerne nur 1 folikel einsetzten denn durch meine 1 ivf wurde ich schwanger mit Zwillinge und wir planen 1 Geschwisterchen.
Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden. Nicht das du es bereust dem 1 nicht dir Chance gegeben zu haben.

Leider muss du das selbst entscheiden.
Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

Lg Jasmin

4

Ich bin der selben Meinung wie du :)

5

Heyy also ich hatte auch mal einen Follikel mit leider keinen Eizelle drin und dann einen mit einer Eizelle, die auch reif war aber sich nicht befruchten ließ...ich habe aber auch schon oft hier gelesen, dass es ein Follikel gab und es genau der Richtige war...es ist also alles möglich! Ich würde es von der Größe abhängig machen, bei mir waren sie bisher mittelgroß (12-14 mm) wie groß sind sie bei dir?
Viel Glück!!♥️🙏🏼🍀

6

Der große war am zt 8 12 mm. Die kleinen weiß ich nicht

7

Hey also meine IVF wurde am Montag abgebrochen vor punktion..
Ein großer folikel viele kleine...
Ich sagte zum Arzt mir egal ich möchte die Punktion...nachmittags kamm dann der Anruf das die Blutwerte sehr schlecht sind und abgebrochen wird..
Er erklärte mir warum usw.
Nur in dem Moment will man einfach nicht aufgeben ..Habe auch geweint.
Aber jetzt ist mir klar das es so besser ist ..
Das musst du natürlich entscheiden.

LG Bella

8

Wenn es nur ein Follikel ist könnte man doch noch auf IUI umswitchen oder?
Für einen Follikel würde meine Klinik auf keinen Fall punktieren.
Aber: es können im Nachhinein ja doch mehr reif sein als gedacht. War bei mir auch so. Da wurden 4 gesehen und am Ende hatte ich 11 Reife in guter Qualität.
Schwierig. Würde auf die Empfehlung des Arztes hören.
LG

10

Ich hatte auch schon diese Erfahrung bei unserer 1. IVF. Gesehen wurde ein grosser und einer etwas kleinerer. Bei der PU konnten aber 3 EZ entnommen werden und 2 ließen sich befruchten.

9

Bei mir waren es 2 und es wurde abgebrochen und eine IUI gemacht. Geklappt hat es trotzdem nicht. Ich würde wieder so handeln außer es wäre schön ofters so wenige gewesen dann würde ich weiter machen.