Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin etwas verunsichert. Wir haben Ende dieser Woche unseren ersten Termin in der Kiwu. Dafür hat mein Mann ein SG machen lassen. Dabei kam heraus, dass er nur 1% Spermien in Normalform hat.
Was bedeutet das für uns? Ich war felsenfest davon ausgegangen, dass unser überfüllter Kinderwunsch durch mich verursacht wird. Meine Lutealphase ist meist zwischen 4 und 7 Tagen lang. Das sollte ja zu beheben sein.
Vielen Dank für eure Antworten. LG
Verunsicherung durch SG
Hört dich so an als wenn nun doch noch eine andere Baustelle dazu gekommen ist 😬
Warte ab was sie im Gespräch sagen, aber 1% normal geformt ist auf jeden Fall nicht gut 😓da ist es
Mit einer ss doch eher schwer ...
Dann deine Baustelle dazu... aber nichts, was
Man nicht umgehen könnte 😘wenn ihr in der kiwu Praxis seid, seid ihr auch gut aufgehoben 😘😘
Danke für deine schnelle Antwort.
Eine Baustelle mehr trifft es wahrscheinlich ganz gut.
Irgendwie komisch. Ich war bereits 2 mal schwanger. Da hat es ja auch geklappt 🤷♀️
Hallo. Es kommt da ganz auf die Gesamtzahl an. Wenn die gut ist, sind auch bei 1% Normalform noch genug taugliche dabei. Am besten besprecht ihr das ganz in Ruhe mit dem Arzt.
Bei uns wurde ebenfalls mit 1%Normalform (alles andere war ok im SG) Geschlechtsverkehr nach Plan probiert. Leider hats bisher nicht geklappt (5 Zyklen) und jetzt sagt mein Arzt schon, dass es mal an der Zeit ist, weiter zu denken.
Aber grundsätzlich wird es wohl erst mal ausprobiert, ob eine natürliche Befruchtung bei euch klappt. Bisher hattet ihr ja quasi 0 Übungszyklen wegen deiner Lutealphase. Da ist also noch alles drin.
Ich drücke dir die Daumen.
Du hast recht. Die Gesamtanzahl ist ganz normal. Wir möchten natürlich auch erstmal mit GVnP starten. Wie kommt ihr damit zurecht? Ich könnte mir vorstellen, dass das doch den ein oder anderen Abend eher Pflicht als Kür ist.
Ich bin leider noch sehr ungeduldig.
Hoffe das sich vieles nun bald ergeben wird.
LG
Mehr Pflicht als Kür trifft es ganz gut. Das Spritzen und die ständigen US-Termine sind nicht das Problem. Aber die psychische Belastung ist doch echt hoch wenn es ernst wird und steigert sich von Zyklus zu Zyklus.
Ewig schaffen wir das so nicht mehr 😢...
Ich wünsche euch viel Glück, dass es bald klappt.
Hallo liebes...
Mir ging es genauso...immer gedacht es liegt an mir ...kein Eisprung..zysten Bildung usw ..so viel ausprobiert mit Medikamenten..bis ich überwiesen wurde in eine Kinderwunschklink...da wurde mein Mann untersucht obwohl ich da auch noch sagte es liegt an mir...was kamm raus ...er hat 1% normal geformte Spermien...alles andere super Beweglichkeit 80% und auch die Gesamtzahl gut...
Uns sagte man es wäre nicht unmöglich auf dem normalen Weg schwanger zu werden nur halt schwer...
Und da wir jetzt 2.5 Jahre dabei sind.. möchte ich auch nicht weiter experimentieren... Wir wollen die IVF Behandlung..musste den leider dieses Zyklus abbrechen...Jetzt starten wir bei im Januar...
Ich wünsche dir egal wie du /ihr euch entscheidet alles gute
LG Bella
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die lieben Worte.
Irgendwie bin ich bisher schlicht nicht auf die Idee gekommen, dass bei meinem Mann etwas nicht so optimal sein könnte. Woran kann das liegen? Mein Mann ist 33, schlank und sportlich. Wir ernähren uns gesund, trinken und rauchen nicht. Naja nur das berufliche Stresslevel ist hoch. Kann das solche Auswirkungen haben?
Ich möchte dir gern Mut machen. Ich war bereits 2 mal schwanger. Es ist also ja schon möglich.
Wenn ihr jetzt mit einer ivf startet, gibt es ja neue Hoffnung für euch. Viel Erfolg.!
Voran das liegt weiß ich nicht.
Mein Mann ist 25 Jahre alt..normal gewichtig.. Raucht aber und hat denke ich viel Stress durch die Selbständigkeit. (Was er bis jetzt verneint)
Leider hat es noch nie auf dem normalen Weg geklappt. Du machst mir Mut Dankeschön.
Unser Jahr wird 2019 :) 🍀