Haben eben die letzte Dosis Cetrotide gespritzt, um 23:55 muss ich mit Ovitrelle auslösen. Jetzt ist mir beim Nadelwechsel einiges daneben gegangen - fragt bitte nicht, was ich da veranstaltet hab 🙈 Hab den verbliebenen Rest natürlich gespritzt und dann mit der leeren Spritze das Verschüttete aufgezogen, um zu sehen, wie viel es war. Es waren zwischen 1 und 2 mm Flüssigkeit, die ich nun nicht spritzen konnte. Jetzt bin ich in Panik, dass die Wirkung nicht ausreicht unendlich irgendwas schiefgeht bis zur PU
Kann mich irgendjemand beruhigen? 😓
Cetrotide-Missgeschick am Auslösetag 😰
Hey! Ganz ruhig ! Das wird mit Sicherheit ausreichen , um den Eisprung bis in 36 Stunden zu unterdrücken. Bei mir ist auch beim rausziehen immer noch bisschen vorne in der Spritze gewesen und bei 1-2 mm Passiert gar nichts - das meiste ist in deinem Körper und hat sich auch in den letzten Tagen aufgebaut . Bleib ganz ruhig und am Freitag wird alles gut gehen 😘💗💗🍀
Genau. Es verbleibt immer ein kleiner Rest in der Spritze. Mach dich nicht verrückt
Mir ist mal was ähnliches passiert. Nur dass ich bereits vor dem Anmischen einiges an Flüssigkeit auf dem Tisch verschüttet hatte. Ich konnte trotzdem alles vom Pulver verwenden, hatte einfach damals in weniger Salzlösung angemischt. Ich hatte ebenfalls die verschüttete Flüssigkeit vom Tisch aufgezogen. Aber aus Angst vor Infektionen hab ich die Spritze doch nicht verwendet. Meine Ärztin meinte im Nachhinein ich hätte das ruhig spritzen können. Man spritzt ja subkutan und außer schlimmstenfalls einer leichten Rötung o.ä. sollte eigentlich nichts passieren. Weiß nicht, ob dir das jetzt hilft. Ist ja jetzt auch zu spät noch nachzuspritzen. 1 bis 2 mm hören sich für mich jetzt aber nicht soo dramatisch an. Da ist ja immer auch minimal mehr drin. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei der letzten Cetrotidespritze auch gar nicht komplett alles mit der Spritze aufgezogen bekommen, weil ich mit der Spitze nicht rankam. Ich hatte erst 3 Tage später PU und da war der Follikel noch da (IVF Naturelle, da hat man meist nur 1 Follikel). Versuch dich nicht verrückt zu machen. Es ist sicher nicht so schlimm! Ich drück dir die Daumen!
Ich hoffe dir hilft es etwas... ich musste am Auslösetag gar kein Cetrotide mehr spritzen und es hat bis zur Punktion trotzdem gepasst. Liebe Grüße
Danke fur eure tröstenden Worte, ich bin jetzt tatsächlich etwas beruhigter 🙏 Bin insgesamt ein ziemliches Nervenbündel kurz vor der PU und dann passiert auch noch sowas... 🙄