Brevactid 2. Spritze ja oder nein?

Guten Morgen,
Da ich eine leichte Überstimulation habe meinte die Ärztin beim Transfer ich soll einfach selbst entscheiden ob ich die 2. Spritze noch mache oder nicht. Hab am Transfertag das erste Mal gespritzt und morgen an tf+3 wäre die zweite Spritze. Schlecht geht es mir nicht von daher könnte ich es wohl machen. Da ich aber gerne eine Testreihe starten möchte bin ich nun unschlüssig. Aber auf der anderen Seite wäre es nicht schlecht dann fängt der Testwahn nicht zu früh an. Bei meinem Sohn hatte ich auch eine leichte ÜS und hatte 2 Spritzen. Bei mir sind sie auch schnell raus... Was meint ihr ich brauche Entscheidungshilfe!
Drücke allen die Daumen

1

Hey!

Bei meiner IVF musste ich an T+5 nochmal in die KiWu, um zu schauen, ob ich mir nochmal Bravactid spritzen darf. Hatte sehr große Eierstöcke und mir ging es nicht besonders gut. Die Ärztin meinte dann nach dem Ultraschall, dass ich nochmal 2500 IE nachspritzen soll. Geholfen hat es leider nicht...und ob es wirklich noch sinnvoll war an T+5 weiß ich auch nicht...

Aber wenn es dir gut geht, würde es ja auf jeden Fall nicht schaden, oder?

Viele Grüße

2

Guten Morgen meine Liebe,

ich weiss nicht, ob ich ein guter Ratgeber bin, aber meine beiden Kliniken, in denen ich n Behandlung war, hielten überhaupt nichts vom Nachspritzen und soweit ich weiss, ist es nicht erwiesen, dass die Schwangerschaftsraten durch die Nachspritzerei ansteigen. Folglich: ich würde nicht nachspritzen :-). Ich drücke dir ganz doll die Daumen für ein dickes Positiv #pro #pro #pro

LG #liebdrueck

3

Ich glaube meine Ärztin ist auch nicht so richtig dafür. Sie hat mir auch erklärt dass es nicht erwiesen ist dass es was bringt. Ich glaube da bei meinem Sohn ein anderer Arzt war und der Versuch erfolgreich schreibt sie es nur auf, damit es das gleiche ist vermutlich und auch wegen der Arbeit des anderen Arztes
Ich danke dir!