Hallo ihr Lieben
Hatte heute Kontroll US für die IVF. Ich hab nur 3 Follikel, alle so 11-12 mm groß, was für mich für den 8. ZT schon recht niedrig ist... habe sonst unter normaler Stimu für GvnP und auch früher als ich noch eigene ES hatte, immer ca Zt 12 schon den ES.
Ich weiß, eine EZ würde für ein Wunder schon reichen und bei einem so niedrigen AMH ist es natürlich auch nicht anders zu erwarten... aber ich habe das Gefühl schon einen Plan B zu brauchen.
Jetzt habe ich mal gelesen dass man als low responder vielleicht lieber niedrig stimulieren soll... hat da jemand von euch Erfahrungen? Ich habe mit 300 IE Ovaleap stimuliert.
Nur 3 Follikel :-( beim nächsten mal anders stimulieren?
Mein AMH lag bei der letzten IVF bei 0,7. Mit clomi konnten 3 Folikel punktiert werden.
Unter clomi hatte ich immer nur einen, da haben wir noch gvnp gemacht... Mein amh ist zw 0,08 - 0,4...
Ist natürlich niedriger als bei mir. Aber dann sind ja 3 Folikel eh gut oder? Hättest du mit mehr gerechnet?
Huhu,
Ich habe auch immer eine niedrige Ausbeute bisher.
Bei meiner ersten ivf habe ich nur mit gonal f stimmuliert. Es wurden 7 Eizellen punktiert, nur 2 befruchtet. Es hatte nicht geklappt.
Nun stecke ich in meiner zweiten ivf.
Diesmal habe ich mit gonal f und menogon stimuliert. Es wurden leider diesmal noch weniger Eizellen punktiert, 4 . Heute hatte ich den Anruf, dass sich 2 evtl sogar 3 befruchten ließen. Prozentual ist die Befruchtungsrate diesmal besser.
Aber irgendwie schein ich auch noch nicht das richtige Medikament gefunden zu haben..... ich hoffe, dass diese ivf klappt...wenn nicht, müssen wir bei der nächsten ivf schauen, womit dann stimuliert wird...mal sehen.
Lg
Da drücke ich dir fest die Daumen!
Dankeschön :)
Wie viele Antralfollikel hast du denn normalerweise? Man kann nicht mehr Follikel bekommen, als man Antralfollikel hat. Das heißt, wenn man am Anfang vom Zyklus wenige Antralfollikel sieht, dann werden in der Regel keine 10 weiteren auftauchen. Manchmal verstecken sich Follinel allerdings. Da könnte zum Beispiel der Darm davor liegen. Aber mit sehr niedrigem AMH wird man in der Regel wenige Follikel bekommen.
Die wurden leider nicht gezählt
Ich weiß ja dass es wenig sind, aber irgendwie hätte ich mir so 5-6 gewünscht. Keine Ahnung warum 🙈