Hallo ihr lieben,
Erstmal kurze Info zu mir, Ich bin 29 und mein Partner 34. Wir sind seit fast 12 Jahren zusammen.
Am basteln fürs erste Kind bin ich schon seit 2015...tatsächlich bin ich im 53 Zyklus nach absetzten der Pille.
Nachdem ich fast 2 Jahre auf Ovus usw. Verzichtet habe weil es mich nur noch gestresst hat haben mein Freund und ich uns entschieden bis zum 27.03 (da ist der FA Termin) es nochmal so zu versuchen.
Im 1ÜZ nach der Pause hab ich Ovus benutzt. Jetzt im 2 ÜZ nach der Pause hab ich wieder mit Tempi messen angefangen (denke es ist nicht schlecht wenn ich da kurven meiner FA mitbringen kann) Bin aktuell Zyklustag 8.
Drückt mir die Daumen das es vielleicht doch noch so klappt bis März.
Ansonsten werden wir beide uns untersuchen lassen.
Habt ihr noch tipps was ich versuchen könnte?
In meinen Zyklus will ich nicht eingreifen da er immer 26/27 Tage lang ist und die 2 zyklushälfte eigentlich auch lang genug ist.(2ZH--immer zwischen 12-15 Tage)
Kurze Info: Mit 18 war ich von meinem jetzigen Freund schonmal schwanger.
Deswegen bin ich eigentlich trotz allem schon noch der Hoffnung das es so klappen könnte...
Leider hatte ich damals eine FG bei 12+4.
Für tipps (auch was ich beim FA vielleicht ansprechen könnte) wäre ich euch sehr dankbar :)
lg
52 ÜZ , ich wechsle zu euch :)
Ups überschrift ist falsch
Ganz ehrlich? Bei 52 ÜZ würde ich auf jeden Fall eine Kiwu aufsuchen. Vielleicht finden sie die Ursache und man kann euch ganz einfach helfen. Ich würde auf jeden Fall ein großes Hormonscreening machen und ein Spermiogramm.
Meine FA ist auf Kiwu spezialisiert und ihr Mann ist in Ulm in der Kiwu Klinik. :)
Denke das hängt dann alles zusammen.
Das einzige was ich mir noch "schön rede" ist das wir bestimmt mehr als die hälfte aller Zyklen falsch bzw. gar nicht genutzt haben...(sexfreie phase und oft kurz vor der mens geherzelt) aber selbst dann sind es noch richtig viele Zyklen...deswegen die abklärung im März (hab vorher keinen termin bekommen und ich will eben da hin da sie auf Kiwu spezialisiert ist und auch in die Klinik sachen schickt usw.)
dankeschön
na dann ist die überschrift aber wirklich irreleitend. Wenn man das Üben schwänzt, dann zählt das nicht als ÜZ )
Hey,
ich bin nach 9 Monaten zu meiner FA gegangen, um mich untersuchen zu lassen. Ich bin in einer gynäkologischen Praxis, die auch auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Fand ich ganz praktisch, nicht gleich in eine Kiwu Klinik zu müssen.
Bei mir war es so, dass meine Ärztin erst mal alle Hormonwerte geprüft und ein Zyklusmontoring gemacht hat. D.h. am Zyklusanfang, zum Eisprung und am Ende wurde Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Da können die schon viel sehen und feststellen. Ich hatte zB eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die gut eingestellt wurde. Danach hat mein Freund ein Spermiogramm gemacht, was auch unauffällig war.
Daraufhin haben wir ein paar Zyklen GVNP versucht und den Eisprung ausgelöst (obwohl ich den eigentlich auch so hatte), weil ich mich zunächst vor der Bauchspiegelung gedrückt habe. Das war aber dann der nächste Schritt. Dabei kam heraus, dass meine Eileiter zwar top durchlässig sind, ich aber Endometriose habe. Mein Freund hat parallel ein zweites Spermiogramm bei einem Spezialisten machen lassen, was nicht so super war. Und nun hängen wir etwas in der Luft, bis wir wissen, wie es weitergeht.
Man kann durch einfache Untersuchungen ziemlich viel rausfinden und ggf beheben. Ich würde nach 53 Übungszyklen definitiv mal zum Arzt gehen. Ich wünsche euch alles Gute und dass es bald klappt 😊🍀
Danke für deine Ausführliche Antwort
Ein spermiogramm wäre hier ganz arg wichtig. Ich tippe mal drauf, dass da die Baustelle liegt.
Danke für deine Antwort!
Das lässt er auf jeden Fall machen wenn es bis märz nicht klappt.
Die Zeit wollten wir nochmal nutzen bis dahin
Hallo!
Na du hast ja einen langen Atem!! Wenn deine FA ja auf Kiwu spezialisiert ist, verstehe ich nicht, warum sie dich so lange "rumprobieren" lässt.
Du könntest aber vorab bei ihr ein paar Untersuchungen machen, dann geht es danach in der Kiwu schneller...
Naja in 11 Jahren kann ja eine Menge passieren...
Ich wünsche dir ganz viel Glück
Anja
Mit 2 ⭐ und Herzenswunsch 15ssw
Ja das sagen viele...xD aber ich hab ne Zeitlang auch andere familiäre Probleme gehabt so das der Kiwu ne ganze zeit lang hinten Anstand....deswegen war ich nach nem jahr mal bei meiner FA und da meinte sie paar Monate soll ich es so noch probieren (war zur ES Zeit dort und folikel und co. Sahen auf dem US gut aus) und dann nochmal kommen.
Aber durch die familiären Probleme war eben der Kiwu nach hinten gerückt und dann hab ich vor 7 Wochen eben einen Termin ausgemacht. Und den erst am 27.03 bekommen.
Und da ich mit ihr zufrieden bin und sie einen guten Ruf hat warte ich. :)
Wenn du zu der Ärztin Vertrauen hast, kann ich verstehen, dass du gerne zu ihr gehen möchtest. Die Wartezeit auf einen Termin bei ihr ist aber schon arg lang...
Was spricht denn dagegen, deinen Mann schonmal zum Andrologen zum Spermiogramm zu schicken? Auf einen Termin dort muss er auch erstmal warten. Und wenn deine Ärztin Frauenärztin ist und nicht in einer Kiwu arbeitet, kann bei ihr jedenfalls das Spermiogramm nicht durchgeführt werden. Und mit seinen Werten wisst ihr zumindest schonmal in welche Richtung es geht. Seine Werte sind entscheidend für das weitere Vorgehen und weitere Untersuchungen. Ohne seine Werte wird dir deine Frauenärztin nicht viel mehr sagen können als beim letzten Termin.
Ich kann gut verstehen, dass ihr es erst nochmal eine Zeit lang so versuchen möchtet. Ab einem bestimmten Zeitpunkt macht GVnP aber nur Sinn, wenn ihr wisst, ob deine Eileiter frei und seine Schwimmer in Ordnung sind. Nicht dass ihr euch dann später ärgert so einfache und wenig invasive Untersuchungen so lange aufgeschoben zu haben.