Hallo ihr lieben, nun bin auch ich hier gelandet. Ich habe schon einiges von euch hier gelesen über die Kiwu Viernheim. Das was ich gelesen habe ist meist positiv. Ich hätte so viele Fragen an euch. Wir haben demnächst unseren Erstgespräch dort. Kann mir jemand sagen was beim Erstgespräch alles gemacht wird? Werden wir auch untersucht oder reden wir nur da ?
Kiwu Viernheim
Hey!
Also bei unserem Erstgespräch wurde uns beiden Blut abgenommen (für HIV, AMH usw.) und die Ausgangssituation besprochen. Wir hatten schon 3 SG´s von meinem Mann vom Urologen vorliegen und diverse Hormontests von meinem FA - anhand dessen hat unser Arzt schon mal die 1. Tendenz (ICSI aufgrund des schlechten SG´s) ausgesprochen. Ca 1 Woche später musste mein Mann dann noch ein SG in der Kiwu Klinik machen.
Die genaue und weitere Vorgehensweise wurde dann beim Ergebnisgespräch (ca. 3 Wochen später) genau besprochen. Hier wurde ich auch nach dem Gespräch kurz gynäkologisch untersucht.
Wir sind am 02.08. mit dem Thema Kiwu Klinik gestartet, haben die KK gewechselt, alle Unterlagen zusammen gesucht und stecken seit letzter Woche Montag in unserer 1. ICSI :.D
Wie man sieht muss das alles nicht immer unbedingt lange dauern...aber das ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
LG
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich bin schon so nervös und kann es kaum abwarten! Wir haben leider nicht so viele Unterlagen, nur SG von meinem Mann. Meine Ärztin hat nicht mal Hormontest gemacht..
Ihr seid ja seit August in der Klinik, dauert es echt so lange ( bei euch 4 Moante) ?! bis man endlich mit der Bahandlung starten kann? Ich bin eh schon immer ungeduldig und will gleich alles haben :D Hoffe sehr, dass es bei euch klappt! Wie lange versucht ihr es schon, wenn ich fragen darf ?
LG
Das hat nur so lange gedauert, weil wir noch die Krankenkasse gewechselt haben und das dauert ja immer 2 Monate zum Monatsende...ansonsten hätten wir auch mit Sicherheit schon direkt oder auf jeden Fall früher starten können
Rückblickend kommen mir die 4 Monate nicht so lang vor (habe hier schon von ganz anderen Wartezeiten gelesen..) aber während der Zeit ist es doch ziemlich nervenaufreibend...
Wir versuchen es seit ca. 08/2017 - seit Anfang diesen Jahres wissen wir eigentlich schon, dass es am SG meines Mannes liegt und haben dann bis Sommer erstmal so versucht das SG zu verbessern (z. B. mit Fertilsan M etc.) - das hat aber alles nichts gebracht.
LG
Hallo!
Ich bin auch in Viernheim in Behandlung und sehr zufrieden.
Wir waren das erste Mal im Dezember 2017 dort. Wie schon beschrieben, wurde auch bei mir zuerst das Blut untersucht und ein Ultraschall gemacht. Außerdem noch ein Spermiogramm meines Mannes, auch wenn wir schon ein anderes hatten.
Nachdem alles besprochen wurde, konnten wir direkt im Januar 2018 mit der ersten Behandlung (Stimulation mit GVnP) starten und ich wurde sofort schwanger. Leider endete es im März mit einer Fehlgeburt und Ausschabung. Im Mai konnten wir dann wieder von vorne beginnen. Hat dann leider nicht mehr geklappt, so dass wir im Oktober die Behandlung zur IVF gewechselt haben. Tja und was soll ich sagen, es hat sofort eingeschlagen! Ich bin "hoffentlich" in einer Woche das letzte Mal dort für den ersten Ultraschall, bevor es zurück zum Frauenarzt geht.
Ich finde alle Ärztinnen und Arzthelferinnen sehr nett. Es arbeiten nur Frauen dort, auch im Labor. Sie fiebern mit einem mit und man bekommt jede Frage beantwortet und alles gut erklärt. Ist natürlich ein individuelles Empfinden, aber ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Auch die Behandlung habe ich als sehr professionell wahrgenommen.
Wie oft du hin musst, kommt auf die Behandlung an. Es gab Zeiten, da musste ich 2 mal die Woche hin und dann wieder ein paar Wochen gar nicht.
LG und alles Gute!
Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen, was du geschrieben hast um mir dir Nervosität zu nehmen :) Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute !