Leichte Insulinresistenz was bedeutet das?

Hallo Mädels.,wie ihr oben gelesen habt habe ich eben den Anruf bekommen das ist eine minimale Insulinresistenz habe. Ich muss jetzt myoinositol nehmen dagegen.
Was bedeutet überhaupt eine Insulinresistenz? Hätte nie gedacht das ich das habe. Lege viel Wert auf Ernährung und habe kein gramm Fett an mir. Könnt ihr mich aufklären bitte. 🤔

Und wie weit beeinträchtigt das die einnistung. Habe bis jetzt immer einen niedrigen hcg gehabt mit abgang in der 5.woche. 😢

1

das würde mich auch interessieren, ich bekomme meine Ergebnisse von IR Test nächste Woche. Ich bin auch sehr schlank und esse gesund und hatte im Juli nach der 2. Ivf eine FG in der 5.SSW. Wie lange muss du dann diese Medizin nehmen?

LG

V.

2

Es ist zum Glück keine Medizin sonder ein nahrungsergänzungsmittel. Muss es solange nehmen bis ich schwanger werde und die ss stabil ist. Oh man Leute.

3

Okay, ich habe gleich 3 Tests gemacht einer ist auch so ein Glutentoleranz Test, mal sehen was bei mir alles gefunden wird#zitter
Alles Gute Asi !

weiteren Kommentar laden
4

Hallo aasiya,

Eine IR bedeutet, dass dein Körper zwar ganz normal auf Glucosezufuhr mit Insulinausschüttung reagiert, dann aber das Insulin nicht mehr abbaut, sobald es seinen Job getan hat. Dadurch bleibt es noch Stunden nach einer Mahlzeit im Körper und bringt den Hormonhaushalt in Unordnung. Myo-inositol soll da regulierend eingreifen. Bedeutend wirksamer ist allerdings Metformin. Das ist verschreibungspflichtig und hat Nebenwirkungen (und man muss auf Alkohol verzichten). Mir hat es allerdings schon 2x zum schwanger werden verholfen (ein 🌟).

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (22+0)

5

P.s. Ich bin auch sehr schlank und habe mich immer sehr gesund ernährt. Witzigerweise ist die jetzige Schwangerschaft eingetreten als ich mir regelmäßig auch mal ungesundes Zeug gegönnt habe 😅.

7

Danke dir für die Erklärung jetzt bin ich schlauer 🤔

8

Huhu, ich habe auch eine Insulinresistenz. Habe es testen lassen, da ich gehört habe, das man davon FG bekommen kann. Ich hatte jetzt schon 2. siehe da, ich habe recht behalten. Musste jetzt ca. 2 Zyklen vor der Icsi mit Metformin anfangen

9

Ah OK und wie lange nimmst du es jetzt schon? Oder wie lange muss man es nehmen das es wirkt?
Habe gerade ein scratching hinter mir und würde schon bald wieder anfangen 😊

10

Ich nehme es jetzt 2 Monate glaub ich. Hab gerade letzten Montag meinen Transfer hinter mir. Wie lange ich das nehmen soll, weiß ich auch nicht. Werde da wahrscheinlich nochmal aufgeklärt denke ich

weitere Kommentare laden