IVF Neuling bräuchte mal Hilfe

Hallo liebe Mädels😁😁

wir fangen zwar erst im Januar mit der IVF Stimulation an hätte aber trotzdem einige Fragen 😬😬😬

Habt ihr während der Stimulation Sport gemacht oder darf man das ??
Was ist mit GV 😈??
Ich hab gelesen dass man eiweißreich essen soll ??
Wie habt ihr euch während der Stimulation gefühlt ?? Viele Nebenwirkungen?? Davor hab ich echt Panik dass es mir beschissen gehen wird 😩😩!!
Freu mich auf eure Antworten und vielen Dank !!

LG Anna

1

Hi Anna.
Habe meine 1. Icsi gehabt. Ich bin weiterhin viel gelaufen, wie sonst auch. So 10 bis 15km am Tag. Ich habe nicht so Nebenwirkungen gespürt von den Hormonen. Das Spritzen an sich ist lästig. Und nach der Punktion hatte ich Schmerzen aber auszuhalten. Ab dem Tag des Transfers war alles gut. LG Marina

2

Und hatte weiterhin GV mit meiner Frau. Auch nach dem Transfer.

3

Kommt vielleicht drauf an was für Sport...ich bin so 3 mal wöchentlich auf Crosstrainer, da hatte meine Kiwuklinik nix dagegen
Eiweiß soll gegen/ bei Überstimulstion helfen
Nebenwirkungen: schlechte Laune, Kopfschmerzen...

4

Vielen Dank
Ja ich laufe auch viel und würde es auch gerne während der stimu weiterhin tun um auf andere Gedanken zu kommen.Da bin ich aber echt beruhigt 😎😎!! Habt ihr denn viel zugenommen von den ganzen Hormonen ??

6

Also ich nicht, dafür durch die Zwillingsschwangerschaft dann 20kg 😉

5

Hallo,
ich habe bis kurz vor der Punktion Sport gemacht. Es kann aber sein, dass du bei arg vergrößerten Eierstöcken ein Verbot fürs joggen bekommst. Durch die "Erschütterungen" ist das schon was anderes als zb Crosstrainer. Aber das werden dir dann sicher die Ärzte sagen. "Nebenwirkungen" hatte ich nur in Form von Druck in den Leisten und die ersten Tage minimal Kopfschmerzen. Cetrotide zum Eisprung unterdrücken habe ich immer nicht sooo gut vertragen, bei allem anderen hatte ich fast gar keine Problem. Nach dem Transfer sollten wir auf Alkohol, Sauna und sehr heiss baden verzichten, alles andere war erlaubt. :-) Das Schlimmste an der IVF ist die Warterei nach dem Transfer! ;-)
LG

7

Hallo Anna,
ich habe gerade meine 1. IVF hinter mir.
Es gibt 2 Protokolle zur Stimulation. Ich hatte das lange Protokoll, da beginnt man an ZT 23 mit Nasenspray um deine eigene Hormonproduktion zu unterdrücken. Von dem Nasenspray hatte ich einen sehr trockenen Mund und Kopfschmerzen.
Dann habe ich an ZT 2 begonnen mit Ovaleap zu stimulieren. Anfänglich habe ich von den Spritzen gar nichts gemerkt. Nach ca. 1 Woche hatte ich einen vergrößerten Bauch (durch die größeren Eierstöcke) und recht schlechte Laune.
Sport konnte ich nicht lange treiben da die Gefahr einer Drehung der Eierstöcke zu groß war.
Zusammengefasst es läuft sicher nicht ohne Nebenwirkungen ab aber du brauchst keine Angst davor haben.
GV darfst du bis zur PU so viel haben wie du magst, da spricht nichts dagegen.
LG