Estradiol frage

Hallo ihr lieben,

Ich habe es Mal ne Frage bezüglich der Einnahme von Estradiol. Wir machen jetzt den era-test im künstlichen kryozyklus Modus. Da ich noch nie eine kryo hatte, ist das alles neu. Heute habe ich ganz vergessen zu fragen, ob man es oral oder vaginal einnimmt. Laut Zettel würde ich es oral nehmen, da dort nur bei famenita der Zusatz vaginal steht. Wie müsst ihr das einnehmen? Ich soll ab heute 2 - 0-2 anwenden, hatte den Termin aber erst um 13 Uhr in der kiwuklinik und bin daher heute Abend gestartet.

Vielen lieben Dank für euer Schwarmwissen und allen ein schönes Adventswochenende😊

1

Ich musste es vaginal einnehmen...

2

Hatte das normal oral. Ist ja wie die Pille.. 😊

3

Ich musste die auch vaginal nehmen...

Viel Glück 🍀

4

Danke euch. Ohje doch so unterschiedlich. Ist es denn schlimm, wenn ich es jetzt oral nehme bis ich Montag in der kiwuklinik jemanden erreiche? An die Notfallnummer geht keiner Ran und so ein richtiger Notfall ist es ja auch nicht. Will nur nicht den era Test versauen...

6

Hey ich nehme es vaginal 1-1-1
Meine Kiwu sagt aber ich kann’s auch oral nehmen macht dann nur eventuell mehr Nebenwirkungen (vor allem die Pickel werden noch schlimmer)
Da ich auch oral schon extrem viel nehme passt mir das vaginal ganz gut .

5

Ich nehme es auch immer oral (Estrifam). Denke nicht, dass du damit was verkehrt machst.

7

Ich nehme es gerade auch für die Kryo und muss es Oral nehmen. Liebe Grüße

8

Vielen lieben Dank euch allen😊

Ich glaube meine Pickel gehen sowieso nie wieder weg. Aber so sehr ich 10 Jahre jünger aus😅