Am anfang der 1. Ivf, wer noch? Austausch gesucht 😊

Guten morgen,

Mein Mann und ich haben jetzt unseren 1. Ivf Zyklus gestartet (31&29 jahre) . Heute ist zt 4 und ich spritze seid 3 tagen mit ovaleap.
Am 5.12. habe ich den ersten Ultraschall zum Follikel TV.
Bin allgemein sehr gespannt wie alles abläuft.
Habe zwar viel darüber gelesen aber ist nochmal was ganz anderes wenns dann wirklich losgeht.

Wir haben schon sehr lange einen Kinderwunsch, ich hoffe einfach das wir irgendwann mal glück haben.

Freue mich über austausch..

Lg

1

Hallo Honigbienchen,

Ich habe bereits zwei IVF hinter mir und 4 Kryos... Also wenn du fragen hast dann immer her damit...

Ich hatte im Januar unseren ersten Versuch und weiß noch wie aufgeregt ich war, im Nachhinein betrachtet war es nur halb so schlimm wie erwartet...

Ganz liebe Advents-Grüße 🕯
ZwillingsTante

2

Das ist lieb,
Hoffe einfach das beste. Wir wünschen uns schon sehr lange ein Kind, und haben vorher mit Clomifen und gvnp versucht. Allerdings 2 FG und eine ELSSW..

Wird beim 1. US dann entschieden wie lange man spritzen muss. Habe erstmal ein Rezept für die erste woche bekommen.
Für 6 tage ovaleap und drei tage orgalutran.
Lg

4

Ja wie lange man Spritzen muss hängt davon ab wie gut die Follikel wachsen und das wird in US kontrolliert.

3

Ich befinde mich auch gerade in meiner 1. IVF, habe gestern das letzte mal puregon gespritzt, heute morgen das letzte mal Orgalutran und heute Abend löse ich den Eisprung aus. Dienstag um 8 Uhr habe ich Punktion.

Wir haben es bisher auch mit GVnP und IUIs probiert, bisher keine Ursache und ich war auch noch nie schwanger.

Meld dich gerne wenn du Lust auf einen Austausch hast:-)

5

Hey, dann sind wir ja beide neulinge.. 😊
Ich bin echt ziemlich aufgeregt und kann es irgendwie kaum abwarten.. spritze seid 4 Tagen Ovaleap und ab Mittwoch kommt dann Orgalutran dazu.
Du bist dann glaube ca eine woche weiter als ich.
Habe seid gestern Abend das Gefühl das es an den Eierstöcken zwickt. Kommt bestimmt von der Stimulation 🤔
Wie lange versucht ihr es schon?
Halte mich auf dem laufenden..