Verdacht auf asherman Syndrom

Hallo ihr lieben ,
Ich bin verzweifelt . Und habe Angst .

Ganz kurz
Wir haben einiges Hinter uns seit 2014
5x gvnp, 3 IUI , 5 icsi , 2 Kryos
März Fehlgeburt 6.ssw (ohne Ausschabung )

Juli Bauch Spiegelung abgebrochen worden
August erneute Bauchspiegelung mit bauchschnitt , Sarnierung endometriose .
Gleichzeitig wurde eine Gebärmutter Spiegelung gemacht mit Ausschabung von einen Polyp .
Danach 2 Kryo Zyklen abgebrochen , da auch gmsh (trotz etlichen Medikamenten , obwohl ich davor immer super drauf reagiert habe ) nicht mehr wie 4,6 mm aufgebaut hat .

Termin letzen Donnerstag mit 3D Ultraschall und noch mit Katheter in Gebärmutter wo Kochsalz Lösung gespritzt wurde , steht gravierender Verdacht auf asherman Syndrom .

Zyklen bzw Periode hab ich nur mit der Pille cyclo progynova.

Ich hab jetzt meine nächste op am 14.1.
Jetzt ist es für mich natürlich absolute Qual .

Besteht Hoffnung das dass wieder wird ? Wenn es „nur “ Verwachsungen vom ausschaben des Polypen sind , besteht Hoffnung das sich die gmsh wieder aufbaut ?

Danke schon mal !

Liebe Grüße
Jule

1

Hallo Liebes,

lass dich mal drücken...
Ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Diagnose und wollte dir nur sagen, dass ich fest die Daumen drücke.
Sicher war das erstmal ein Schock, aber zu wissen was los ist bietet ja auch die Chance gezielt etwas dagegen zu machen.

Alles liebe für dich!
Paula

2

Hallo Jule

Ich habe Asherman Syndrome grad 2.
meine Geschichte ist deiner ähnlich.
Nur das ich hier vor Ort 1 Bauchspiegelungen hatte und 2 gebärmutterspiegelungeb und niemand was für Asherman Syndrome gefunden hat

Naja dann bin ich auf eigene Faust nach Hamburg zu dr. nugent geflogen der Gott sei dank meine Vermutung bestätigt hat.

Alle Verwachsungen wurden entfernt und ein gel reingemacht damit es besser verheilt.
Dann 3 Monate Hormone ...
morgen früh 6:30 Uhr fliege ich wieder nach Hamburg zur Kontrolle ... und hoffe ich kriege grünes Licht für den Transfer

3

Danke für deine Erfahrung

Dann wünsch ich dir alles alles gute .

Hamburg war auch erst als erste Wahl , aber dadurch das anscheinend der Oberarzt in der Klinik bei mir den Verdacht schon äußerte hoffe ich drauf das ich dort in guten Händen bin ...