ERA im künstlichen Zyklus

Hallo ihr Lieben,
ich habe angeregt, vor dem letzten Kryo-Transfer noch einmal eine GMS zu machen. Das letzte Mal haben wir das auch gemacht, Verwachsungen gelöst - Versuch danach positiv.
Die Chance soll nun auch genutzt werden um den ERA-Test zu machen. Dafür nehme ich jetzt ab Samstag Progesteron, am Donnerstag ist die Biopsie.
Aber nun die Frage: Warum wird die Biopsie am 6. Tag der Progesterongabe gemacht? Und nicht am 5....?
Und die Kosten sind so zwischen 750-1000, oder?

Liebe Grüße
Lena

1

Ist Tag 6 mit Progesteron nicht quasi das gleiche wie 5 Tage nach Punktion ?

2

Wenn das so ist, ist alles gut 😊
Ich hab halt irgendwie einen Knoten bei dem Denkprozess. Sonst fange ich bei PU+1 mit Progesteron an und bei PU+5 wird transferiert. Ich hatte bisher keinen künstlichen Zyklus, daher keine Erfahrung/Ahnung...

3

Ich könnte mir vorstellen, dass der erste Tag der Progesteronrinnahme der Tag des Eisprung ist, bzw wie eben Punktion. Ich hab auch direkt am Tag der Punktion Progesteron genommen.

4

Von der ersten Prog-Einnahme sollte die Biopsie für ERA idealerweise 120 Stunden entfernt sein. Also 5 Tage 😉 man muss genau die Stunden angeben im Formular, dann rechnen die das auch um, falls es anders ist.

7

Ah, das passt ja dann. Also wenn ich Samstagfrüh anfange mit dem Progesteron und Donnerstagfrüh die Biopsie ist :-)
Danke!

8

Genau richtig! #herzlich

5

Hallo Lena,

Die Frage hatte ich mir auch gestellt, aber es passt schon. Es ist ja DER 6. Tag Progesteron, also 5 Tage NACH Beginn Progesteron =ES. Die Kosten sind 750 für den Test (inkl. Versand) + Kosten der Kiwu, also US und Scratching. Ich musste 2 x zum US, weil die Höhe der Schleimhaut genau da stehen musste und bin dann wirklich so ziemlich auf 1000 € gekommen...
Ich hoffe, es kommt was dabei raus.
Liebe Grüße Meli

6

ok... dann wird es wohl stimmen. :-)
Ich bin gespannt, ob und was dabei rauskommt.
LIebe Grüße!