Hallo ihr Lieben,
ich habe angeregt, vor dem letzten Kryo-Transfer noch einmal eine GMS zu machen. Das letzte Mal haben wir das auch gemacht, Verwachsungen gelöst - Versuch danach positiv.
Die Chance soll nun auch genutzt werden um den ERA-Test zu machen. Dafür nehme ich jetzt ab Samstag Progesteron, am Donnerstag ist die Biopsie.
Aber nun die Frage: Warum wird die Biopsie am 6. Tag der Progesterongabe gemacht? Und nicht am 5....?
Und die Kosten sind so zwischen 750-1000, oder?
Liebe Grüße
Lena
ERA im künstlichen Zyklus
Ist Tag 6 mit Progesteron nicht quasi das gleiche wie 5 Tage nach Punktion ?
Wenn das so ist, ist alles gut 😊
Ich hab halt irgendwie einen Knoten bei dem Denkprozess. Sonst fange ich bei PU+1 mit Progesteron an und bei PU+5 wird transferiert. Ich hatte bisher keinen künstlichen Zyklus, daher keine Erfahrung/Ahnung...
Ich könnte mir vorstellen, dass der erste Tag der Progesteronrinnahme der Tag des Eisprung ist, bzw wie eben Punktion. Ich hab auch direkt am Tag der Punktion Progesteron genommen.
Von der ersten Prog-Einnahme sollte die Biopsie für ERA idealerweise 120 Stunden entfernt sein. Also 5 Tage 😉 man muss genau die Stunden angeben im Formular, dann rechnen die das auch um, falls es anders ist.
Ah, das passt ja dann. Also wenn ich Samstagfrüh anfange mit dem Progesteron und Donnerstagfrüh die Biopsie ist
Danke!
Genau richtig!
Hallo Lena,
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, aber es passt schon. Es ist ja DER 6. Tag Progesteron, also 5 Tage NACH Beginn Progesteron =ES. Die Kosten sind 750 für den Test (inkl. Versand) + Kosten der Kiwu, also US und Scratching. Ich musste 2 x zum US, weil die Höhe der Schleimhaut genau da stehen musste und bin dann wirklich so ziemlich auf 1000 € gekommen...
Ich hoffe, es kommt was dabei raus.
Liebe Grüße Meli
ok... dann wird es wohl stimmen.
Ich bin gespannt, ob und was dabei rauskommt.
LIebe Grüße!