Künstliche Befruchtung

Hallo zusammen..

Ist noch jemand hier, der jetzt mit der künstlich Befruchtung startet?

Zu mir ich bin 37 Jahre alt, wir versuchen es seid 4 Jahren! Bei uns beiden besteht eigentlich kein Problem, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber trotzdem klappt es nicht :( wir waren letzte Woche in der Kinderwunsch Klinik. Ich hab das eigentlich nie machen wollen. Aber langsam rennt mir die Zeit weg. Ich hatte mich von heute auf morgen entschieden, das ich es machen werde. Ich war heute in der Klinik und hab die erste Spritze bekommen. Die Ärztin war überrascht das es so schnell gehen soll. Aber nun fühl ich mich dabei so komisch unwohl und alles. Das ich auf künstlichen Wege versuche schwanger zu werden! Es fühlt sich irgendwie so falsch an :( wie ist es bei euch? Ich dachte ich melde mich hier an, vielleicht tut es gut Gleichgesinnte zu haben.

Lg Raquel

1

Hallo Raquel,

Ich kann deine Gedanken verstehen..
Auch wir versuchen es bereits seit fast 4 Jahren und habe keine Ursache bisher finden können.
Wir dachten auch immer dass es mit gvnp und IUIs irgendwann auch klappen wird ab er ruck Zuck ist die Zeit um und es weiß immer noch keiner woran es liegt dass es nicht klappt.

Anfangs hat mein Mann auch immer gesagt, bis zur IVF/ICSI würden wir nie gehen, davor "soll es halt nicht sein"

Mittlerweile befinde ich mich in mitten meiner 1. IVF und hatte heute Punktion.

Ich finde während der ganzen Kiwu Geschichte fängt man das Umdenken an, ist wie ein Prozess und mittlerweile würden wir glaub alles tun damit es klappt 🍀

Drücke dir die Daumen auf eurem weg, man wächst wirklich rein und bald ist der Gedanke für euch gar nicht mehr so fremd 😊

3

Hallo fontanis88

Danke für deine Antwort.

Tut gut, das man hört das es besser wird alles :) ich hoffe das ihr bald einen kleinen Wurm im Bauch habt.

Morgen bekomme ich meine zweite Spritze und am Freitag muss ich wieder in die Klinik. Gibt es hier ein Forum, wo man sich austauschen kann?

2

Hey ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt .
Ich habe kein schlechtes Gewissen - ich kann ja nichts dafür .
Wir probieren es fast seit 4 Jahren .
Ich hatte 2 FG und 1 ELSS ...
haben auch ewig gvnp gemacht einziger Erfolg eine sehr kurze Schwangerschaft .
Ich glaube jede Frau die hier ist wünscht sich das es so einfach klappen würde wie bei den meisten (vielen) anderen Frauen ...
das ganze Thema in der Kiwu und ein Kampf mit sich selbst , der Psyche , schlaue Sprüche von Freunden und Familie , die Ehe da bleibt wirklich keine Zeit sich ein schlechtes Gewissen einzureden . Das braucht ihr nicht haben - haltet ganz fest zusammen und euch fest .
Alles liebe 🍀

5

Hey bellablond

Danke für deine aufbauenden Worte. 💗das tut gut. Wir haben es keinem erzählt in der Familie, das wir diesen Schritt gehen. Ist einfach besser. Das sie mir genug Stress machten, was das Thema Kinder angeht. Wir wollen beide einfach dieses Geheimnis für uns behalten. Und das dürfen wir auch.

Das tut mir leid für
Deine 2 FG und deine Elss. 😞

Ich drück dir auch fest die Daumen und viel Glück 🍀

6

Na klar ihr müsst es niemanden sagen .
Wir haben es gemacht weil ich damit nicht alleine klar komme .
Jeder weiß nicht alles . Und Freunde wissen es auch sehr wenige .
Aber es ist absolut okay wenn ihr es niemanden sagt umso mehr müsst ihr aber beide zusammen halten ❤️
Alles wird hoffentlich gut bei dir - bei mir und bei all den anderen wundervollen starken Kämpferinnen hier 🍀✊🏻❤️

4

Hi Raguel,

du sprichst mir aus der Seele! Mir geht es ähnlich. Bin allerdings auch nochmal älter und wir versuchen auch schon seit ein paar Jahren...

nun hab ich clomifen genommen, heute auch meine erste Spritze erhalten und alle Medikamente besorgt... nun hat es sich für mich ganz komisch angefühlt. Erst musste ich auf meinen Mann einreden, nun war mir ganz komisch und vorallem auch die Aufklärung über erhöhte FG Risiko hat mich sehr nachdenklich gemacht....
Aber jetzt ziehen wir es einfach mal durch und lassen uns überraschen.
Hab keine Ahnung wie ich mir alleine die blöde Spritze geben soll und zusammenmischen usw. voll doof alles. ...gr....

Melde Dich doch bitte.

Ganz herzliche Grüße

7

Hey silly1976

Das ist ja was, das ich jemand hier auch da ist der die erste Spritze bekommen hat. 😊 ja ich dachte auch diese mischerei, hoffentlich bekomm ich das hin. Mein Mann hat sich bereit erklärt mich zu spritzen jeden Morgen um 7:00 Uhr, da ich es alleine niemals hinbekomme, und nicht den Mut habe.

Ich fühle mich auch den ganzen Tag so komisch, so leer einfach. Mein Mann meinte geh und Lenk dich ab. Naja leichter gesagt als getan. :(

Was mich kurz schockierte, war die zweite Spritze! Als sie meinte die ist für Gehirn 🙄 ich dachte mir dann oh man was tue ich mir an.

9

Hey,

ich bekommen heute Abend noch eine Rückruf für meine "Gehirnspritze"!!! ob ich die heute noch nehmen muss oder ab morgen.... HIlfe!!!!!!!!!!!!!

Die blöde Mischerei noch dazu 3 so kleine Dinge in die Spritze rein.... heute hat es die Ärtzin bei mir gemacht... morgen will es mein Mann machen, dem wird aber schlecht, wenn er Blut abgenommen bekommt.... nja mir eine verpassen ,ist sicher ein besseres Gefühl... ha,ha....

Woher kommt Du? Sonst evtl. über PN schicken...

Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
8

Für mich fühlt es sich nicht falsch an. Wenn wir krank sind, lassen wir uns auch behandeln. Zudem ist es ja nur eine Hilfe und die Schwangerschaft selber läuft ja ganz natürlich ab. Das Ergebnis ist alles was zählt.

Aber klar ist es am Anfang befremdlich. Man will das es wie bei der Mehrheit ganz natrürlich und von alleine klappt. Aber wenn es das halt nicht (mehr) tut, dann muss man halt nachhelfen.

Alles Gute dir und das es schnell klappt! 🍀✊🏻

10

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe bereits ein Kind auf natürlichem Wege bekommen mit nur ein wenig Hilfe. Aber auch bei mir sind es nun mehrere Jahre die vergangen sind und wir haben uns entschieden den Schritt zur IVF zu wagen. Vor ein paar Jahren war das für uns noch undenkbar aber der Wunsch ist einfach größer als die Angst. Ich habe auch großen Respekt vor den ganzen Medikamenten. Nasenspray und 2 spritzen täglich, man fühlt sich wie ein Junkie und hat den Kühlschrank voll, den Geldbeutel erst einmal leer. Hier im Forum gibt es aber so viele nette Mädels die einem diese Zeit viel leichter machen. Man leidet und ist traurig wenn es bei einem nicht gut geht und freut sich für die die Erfolg haben. Ich drücke dir ganz fest die das ihr euch für den richtigen Weg entschieden habt und ihr bald euer Glück in den Armen halten könnt.

13

Ja das stimmt, hier im Forum erleichtert das ganze um einiges. Hätte nicht gedacht das man soviele antworten bekommt. Es tut gut auch auszutauschen mit Frauen die einen verstehen und wissen was man meint einfach.

Danke dir natürlich drücke ich auch die Daumen und hoffe das ihr auch bald Junior zwei bei euch habt 🍀

11

Hallo,

Dich hier anzumelden und auszutauschen war garantiert ein guter Schritt! Mir hat das Forum hier sehr geholfen um mit der ganzen KiWu Sache besser umgehen zu können. Auch wenn ich hier eher mitlese und mich selten zu Wort melde.

Für mich war die Tatsache, dass es bei uns auf natürlichem Wege höchstwahrscheinlich nicht klappen wird (mein Mann hat ein katastrophales Spermiogramm) einfach nur schrecklich und zunächst hat sich alles in mir gesträubt diesen Weg zu gehen. Ich hab mich immer nur gefragt was wir verbrochen haben um diesen Kampf zu führen.. wenn man sich mal so überlegt wer einfach so unbedacht mal eben schwanger wird...
Aber man wächst da rein, von Termin zu Termin. Irgendwann ist alles schon fast selbstverständlich und Routine. Ich hätte nie gedacht dass ich mir mal morgens um 6 Uhr im Halbschlaf mal eben ne Spritze setze und dann einfach so weiter schlafe..
Anfangs wollten wir auf keinen Fall dass irgendjemand Bescheid weiß, mittlerweile gehen wir mit dem Thema ganz offen um und haben dabei bemerkt, dass es in unserem Umfeld mehrere Paare gibt, die in Behandlung sind, was wir ohne unsere Offenheit wahrscheinlich nie erfahren hätten. Und der Austausch hilft, gerade mir.
Gestern ist unser ICSI/Kryo Mädchen schon 1 Monat geworden. Wir sind so verliebt und wenn ich sie ansehe, verliere ich eigentlich keinen Gedanken daran wie sie entstanden ist. Ich weiß aber, dass es das alles wert war und wir sind so froh und dankbar, dass es geklappt hat und dass man heutzutage trotz Einschränkungen Chancen hat schwanger zu werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt! In die KiWu zu gehen war eine gute Entscheidung und so schlimm ist es letztendlich auch nicht!

14

Wow das freut mich das ihr euer Prinzessin habt und es geklappt hat, das ist schön zuhören 💗 ja das hab ich mir auch gedacht, das es gut war sich hier anzumelden. Vorallem sind es Frauen, die das gleiche fühlen und verstehen. Dir vielen Dank für deine aufbauenden Worte. 💗 Ich wünsch euch alles Glück der Welt mit eurer Maus