Update : Nach 52 ÜZ

Hallo ihr lieben, ich hab bei euch im Forum geschrieben das mein Freund und ich eben seit 52 Zyklen nicht mehr verhüten und ich meinen Termin bei der Kiwu spezialisierten FA erst am 27.03.2019 habe.
Hab mich allerdings auf eine Liste setzen lassen falls jemand abspringt das die mich anrufen sollen.
Heute haben die tatsächlich angerufen (hab heute auch noch meinen ES und viel geherzelt) das ich morgen um 13.30 Uhr den Termin haben könnte weil jemand abgesagt hat *__* (ihr hattet mir noch geraten vielleicht bei einem anderen Arzt einen Termin zu machen wegen der langen Wartezeit)
Freue mich gerade so.
:)
Bin aber auch etwas unvorbereitet.
Habt ihr vielleicht tipps was ich unbedingt ansprechen sollte?
Danke schonmal:)

1

Ansprechen solltest du, was man alles untersuchen kann und welche Behandlungsmethoden es gibt. Gleichzeitig sollte dein Mann ein spermiogramm machen lassen, das ist nach so langer Zeit wahrscheinlich das wichtigste.
Schilddrüse wurde schon mal getestet ?
Ich denke es folgt ein Hormonststus. Sollte das SG gut sein, wird wohl nach den Eileitern geschaut.

4

Nehme L thyrox 50 für die Schilddrüse. Hab allerdings einen wert von 2.
Mein Hausarzt meint das ist ok aber hier hab ich oft gelesen das es für Kiwu zu hoch ist.
Das kann ich auf jeden Fall ansprechen. Spermiogramm macht mein freund natürlich.
Danke für deine Antwort

2

Ich bin da anderer Meinung wie schnuffi... Kommt gut, wenn man zum Arzt geht und ihm sagen muss was er zu tun hat *Kopfschüttel*...
Ich würde ihm einfach sagen wie es aussieht... Also seit wann wird nicht mehr verhütet, welche medis werden genommen etc.
Mein Arzt hat mich von oben bis unten und von vorne nach hinten nochmal komplett untersucht und ich bin sehr froh. Er ist der Arzt und weiß was er zu tun hat...

3

Sorry so war das nicht gemeint...
Mir ging es nur schon oft so das ich aus einer Arztpraxis raus gegangen bin und mich dann geärgert habe weil ich vergessen habe dies und jenes noch zu fragen.
Vertraue dem Arzt total und bin auch der Meinung das er weiß was er zu tun hat.
Bin nur das erstemal wegen so einem Anliegen dort und dachte ich frag mal was ihr meint was ich vielleicht ansprechen kann/sollte.
Danke für deine Antwort! :)

5

Hä? Ich hab nicht geschrieben dass sie den Arzt was vorschreiben soll. Es war eher eine Frage, die sie stellen kann, und zwar soll sie ihn fragen was man nun alles untersuchen kann ind welche Behandlungsmethoden es gibt. Das soll der Arzt ihr erklären, nicht sie dem Arzt.