Hallo ihr Lieben! Ich will jetzt keine Umfrage machen, sondern einfach mal eure Meinung/Vorgehen lesen. Ich habe beruflich viele viele Veranstaltung, wo es "leider" üblich ist Wein und Co. zu trinken und es mega auffällt, wenn man nichts trinkt... Nach dem Transfer verzichte ich natürlich immer komplett, aber wie sieht es bei euch davor aus?
Trinkt ihr in Kryo- oder Stimuzyklen eigentlich gar keinen Alkohol?
ich habe davor nie verzichtet. Man ist ja nicht schwanger!
Ganz drauf verzichtet hab ich auch nicht - aber es extrem reduziert - da es ja nicht förderlich sein soll
Ich hab stark reduziert, aber schon Mal ein Gläschen getrunken (nie mehr). LG
Absolut gar kein Alkohol!
Gar keinen Alkohol!
Nichts seid Kinderwunsch besteht und das seid März 2009. Sowie keine Koffeinhaltige Getränke.
Hallo!
Ich trinke weiter wie immer, also wenig.
LG
Hallo,
ich glaube, die meisten Frauen verhalten sich einfach ganz normal, bis sie schwanger sind, oder zumindest bis zur potenziellen Einnistung. Wenn man es aber sowieso schon schwer hat, sollte man vielleicht auch wirklich alles versuchen. Ich bin schon vor einiger Zeit auf Studien gestoßen, die eine erhöhte Fehlgeburtenrate aufweisen, wenn Frau kurz vor dem Eisprung Alkohol getrunken hat und habe daher während der ersten beiden IVFs ab einige Tage vor dem Auslösen nichts mehr getrunken und bei der 3. komplett ab Stimulationsbeginn drauf verzichtet. Vor dem Eisprung geschieht die zweite Reifeteilung der Oocyte und da ist sie sehr störanfällig. Ich würde daher mindestens einige Tage vor dem Auslösen und nach dem Transfer nichts mehr trinken. Wenn man auf Veranstaltungen üblicherweise trinkt, würde ich a) Auto fahren, b) Antibiotika nehmen oder c) anstoßen, 1x nippen, rum laufen, das Glas woanders abstellen und fertig.
LG
Huhu🙌
Also ich kann deine Frage bzw Bedenken sehr gut verstehen...Ich trinke so auch kein Alkohol,trotzdem waren immer mal die Situation das ein Geburtstag etc während der Stimmu oder Kryo anstand...Ich habe immer verzichten in den 2 Frischversuchen und der Kryo (Hatte bei den Frischversuchen 15EZ die punktiert wurden vonden aber nur 5EZ übrig blieben)
Beim dritten Frischversuch gab es auch wieder eine Feier,diesmal wollte ich nicht verzichten,man steckt schon in sovielen Dingen zurück was ja auch okay ist,aber man sollte doch noch etwas leben...
Naja in dem Versuch wurden 33 EZ punktiert und 15 EZ waren gut...
Also ich denke wenn man sich nicht jeden Abend betrinkt ist alles noch im Rahmen...
Danke ihr Lieben, das hat mir jetzt einen guten Überblick verschafft!
Ich wünsche euch bzw. uns allen viel Glück für die laufenden und anstehen Versuche!
Ich habe vor tf niemals auf etwas verzichtet. Und das fand mein Arzt auch nicht verkehrt. Ab tf wehte ein anderer wind :)