Hallo ihr lieben hatte meine 3 Icsi vorgestern ohne Erfolg. Da ich im 24Std Dienst hart körperlich in einer Männerdomäne arbeite bin ich meist in der stimu phase schon krank geschrieben worden und dann danach auch. Dieses Jahr waren es zwei versuche und ich befürchte wenn ich morgen wieder arbeiten gehe das ich ein Personalgespräch bekomme. Ich hab zwar einen festen Arbeitsvertrag der bis zur Rente geht bin aber auch erst 2 Jahre dort. Mein alter Chef auch Männerdomäne und Arzt wurde von mir eingeweiht hat mir dann 3 Monate gegeben um schwanger zu werden und mich danach in den Auslandseinsatz geschickt :( seid dem hab ich Angst mein neuer Chef könnte ähnlich reagieren. Wie habt ihr es gehandhabt mit euren Chefs ?
Chef sagen oder nicht
Hallo. Bei mir wusste nie jemand auf Arbeit was davon. Geht auch niemanden was an. Und was wollen Sie dir das du mal krankgeschrieben bist. Ich war ein Jahr lang krankgeschrieben! Bist du bei der Bundeswehr! Und dir die Frist setzen das du 3 Monate Zeit hast schwanger zu werden echt unverschämt. Mir fehlen echt die Worte.
Aber das musst du für dich entscheiden ob du es ihm sagst oder nicht. Ich persönlich würde es nicht tun. Das ist dein Privatleben!
Ich war bei der Bundeswehr und bin nun bei der Berufsfeuerwehr.
Ah ok. Das wird ja dann sowieso schwierig wenn du dann schwanger bist oder. Dann wirst du dicherlich freigestellt.
Ach und ich wollte dir noch sagen das es mir sehr leid tut das es bisher nicht geklappt hat.
Ganz ehrlich. Sagt es nicht. Was sind schon zwei Krankenscheine im Jahr im öffentlichen Dienst. Du musst körperlich fit sein für den Job, trägst Verantwortung. Für Dich und andere. Da kann man Dir keinen Strick daraus drehen.
3 Monate... Bah wie übel.
Hey Du,
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten, bin im RD als NotSan mit 24h Diensten.
Chef erzählen, ganz blöde Idee. Erst größtes Verständnis und Einfühlung. Nach der 3. ICSI mit Krankmeldung aus dem Krankenhaus, weil ich eine dicke Überstimu hatte mit Intensivstationaufenthalt, kam das erste Mal ein: " wie oft willst du dur das antun, wenn du hier weiterarbeiten willst?"
Es hatte dann auch natürlich die Runde gemacht und die Sprüche der Männer gehen ja gerne unter die Gürtellinie. Das harmloseste war: " wo wird man denn krankgeschrieben, wenn man am nächsten Tag Sex haben muss?"
Es endete damit, dass ich bei allen internen Ausschreibungen übergangen wurde, trotz bester Qualifikation und Wünschen der Azubis (Praxisanleiterin)
Ich muss dazu sagen, dass ich während der Stimu immer arbeiten gegangen bin und erst nach PU drei Tage krankgeschrieben, außer bei dem OHSS.
Ich kann dir nur empfehlen, dass du versuchst während der Stimu zu arbeiten und nur zur PU bis TF krankgeschrieben bist, sofern natürlich medizinisch nichts dagegen spricht. Und Nein, die Einnistung wird dadurch nicht erschwert, verhindert oder zu nichte gemacht, wenn es geklappt hat.
Meine erfolgreichen Versuche waren die Versuche in denen ich normal gearbeitet habe.
Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven, gerade bei der BF✊🍀🍄
Viele Grüße
Bella
Bow das ist ja zum kotzen, echt. Das es sowas in der heutigen Zeit noch gibt. Wenn ich sowas lese, meine Güte nochmal. Heftig!
Ja, leider arbeiten in den meisten sozialen Berufen recht häufig asoziale Menschen, zumindest was Kollegen betrifft.
Ich war auch schwer getroffen und es hat mich wirklich viel Mühe gekostet, dort immer wieder hin zu gehen und mit diesen Menschen zu arbeiten, mit dem Wissen, dass sie einem nicht einen Funken Glück gönnen.
Aber egal, ich habe eine tolle Tochter und Nummer 2 ist inside 💖