Hallo ihr,
Es gibt doch bestimmt Frauen unter euch, die das Protokoll gewechselt haben, vielleicht könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten. Wieviele Eizellen ihr hattet etc.
Liebe Grüße
Wechsel vom langen Protokoll auf das Antagonistenprotokoll
Huhu
Ich hatte bei der 1.icsi das lange Protokoll und jetzt bei der 2. das antagonisten u hatte eine Eizelle mehr( 12statt11) ansonsten war bei nicht anders .
Liebe Grüße Stephie
Das hört sich gut an. Nur Zeit gespart
LG
Hallo,
das lange Protokoll endete bei mir mit nur einer Eizelle. Das Cetrotide Protokoll bescherte mir acht, davon ließen sich sieben befruchten.
Ich fand das Protokoll viel angenehmer, weniger Nebenwirkungen und weniger Zeit.
LG
Ich hatte mehrmals das kurze protokoll und zwischen 25-29 Eizellen. 1x das lange protokoll und 31 eizellen. Also keinen großen unterschied.
Okay, das beruhigt mich. LG
... Darf ich fragen, warum Du wechseln möchtest. Ich hatte auch immer das lange Protokoll und leider habe ich nie viele Eizellen generiert. Ich habe meinen Arzt gefragt, ob man nicht das Protokoll wechseln könnte, da das lange auch echt für mich sehr belastend ist. Er meinte, dass das Antagonistenprotokoll nur was für Frauen sei, die eher zur Überstimmulation neigen und damit eher zu zu vielen Eibläschen.
Wie ist das bei Dir?
Lg
Ich erhoffe mir davon, dass es irgendwas mit den Eizellen/Embryonen macht, bis jetzt haben wir meiner Meinung nach immer zu langsame Embryonen zurück bekommen und vielleichtassen sich auch mehr befruchten. Ich hoffe das Ihnen das lange Protokoll nicht gut tut.
Allerdings dürfen es nicht weniger Eizellen werden, da wir auf Tesematerial angewiesen sind.
Ich hatte bis jetzt 3 Icsis.
1.icsi 9Eizellen 7befruchtet, eine verworfen
2. Icsi 8 Eizellen, 5 reif, 1 befruchtet
3. Icsi 12 Eizellen, 5 befruchtet, eine verworfen,
Bei der 3. Icsi habe ich mit 250ie Gonal stimuliert.
Also sollst du das Antagonistenprotokoll nicht machen? Was hat er die denn geraten für ein Protokoll?
Hast du die Nachricht von Sabmann gelesen, wo durch ein anderes Protokoll mehr geworden sind.
Hallo Ulla,
ich habe auch mit dem langen Protokoll stimuliert und das war gut so. Weil ich in der Vergangenheit endo hatte und mein AMH hoch ist, hat meine Ärztin das lange vorgeschlagen. Ansonsten wäre das Risiko von Zystenbildung und der überstimulation groß. Ich würde wieder das lange Protokoll machen. 16 wurden punktiert, 12 gut und 10 befruchtet.