Kinderwunsch –Pause oder weiter machen?

Wir haben drei ivf Versuche hinter uns.
1.frisch, biochemische SS
2.frisch, negativ
3.kryo,negativ

Ich bin gerade bin und her gerissen. Zum einen möchte ich gerne Ende Dezember weiter machen(langes Protokoll), dann wäre der nächste Transfer Anfang Januar.
Zum anderen habe ich Angst vor einer weiteren Enttäuschung.

Wir sind seit Mai in der Kiwu Behandlung und haben seit Anfang 2017 angefangen mit der Babyplanung.

Es ist so eine schwierige Zeit. Ich weiß vielen geht es noch viel schwerer hier...

Was würdet ihr tun?
Noch ne kurze Info, auf natürlichem Weg hat es zwar einmal geklappt (früher Abort), aber es ist fast unmöglich, da der rechte Eileiter zu ist und der linke halbdurchlässig.
Daher bleibt im Prinzip, aus ärztlicher Sicht, nur die ivf.

Ganz liebe Grüße und für alle viel Glück und Erfolg #klee

1

Hey das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Mir ging es oft so. Ich würde es abhängig vom Alter machen. Ich war 32 als wir angefangen haben, da wollte ich nicht mehr so viel Zeit verlieren. Wäre ich 26/27 hätte ich vielleicht entspannter das alles machen können. Komisch....kopfsache :/
Dennoch würde ich jetzt Weihnachtszeit und Neujahr ohne Medikamente verbringen:) ...egal wie alt.

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft. Leider braucht man diese manchmal...bei uns hat es bis zum 8tf gebraucht und ob alles gut bleibt, das wird sich zeigen.

2

Der Plan war, wenn wir direkt weiter machen diesen Zyklus zu pausieren und dann müsste ich Ende des Monats spritzen.
Die Erste Januarwoche hatte ich sowieso schon Urlaub beantragt :)

Darf ich fragen was bei euch die Ursache war weshalb es nicht auf natürlichem Weg geklappt hat?
8 Transfer ist auch schon was...unsere Ärztin sagte sie denkt dass es bei den ersten drei versuchen klappt. Pustekuchen#schock
Wie weit bist du jetzt?
Drück dir die Daumen dass alles gut wird😊🍀

3

Die Ursache ist das spermiogramm. Ich bin völlig gesund. Habe einen regelmäßigen Zyklus. Embryonen waren immer top...von 3 kultivierten blastos wurden z.b. auch immer alle zur blasto. Wir haben sogar von clexane bis kortison alles probiert. Den transfer von tag 2 bis tag 5....alles durch....picsi auch durch...beide Protokolle probiert. Immer zwischen 25-31 eizellen. Gute befruchtungsrate...also :/ mir sagte man auch damals...es wird nach spätestens 2-3 versuchen klappen 🤨 nach ca. 17000 Erleichterung auf dem konto und 2 jahre später bin ich heute 6+3♡ und Bange darum,dass es bleibt...ach ja, biochem. SS war dann auch zwischendurch. Also, mir war in den letzten 2 jahren nie langweilig

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin eher ein Macher deswegen würde ich eher keine Pause machen. Aber jeder ist anders es ist schwer dir da einen Rat zu geben.

5

Hi,
ich würde vielleicht vorher noch n bissel Diagnostik machen. In der Medizin gibt es ein Sprichwort, man kann auch Läuse und Flöhe haben. Habt ihr zum Beispiel die Gerinnung testen lassen? LG

7

Ja komischerweise ist das erst jetzt veranlasst worden.
Nächsten Dienstag besprechen wir die blutergebnisse und Ess wurde ein Abstrich von der Gebärmutter gemacht...

8

Uns ging es im September genau so. Weiter machen oder warten. Durch die Untersuchungen Genetik (4 Wochen bis Ergebnis) und Gerinnung hätten wir knapp nach Vorlage der Ergebnisse wieder beginnen können (4.ICSI). Bei mir wurde allerdings eine Gerinnungsstörung festgestellt, Medis verschrieben und das Ergebnis nach 8 Wochen kontrolliert.
Die selbstverordnete Pause bis Mitte Januar ist zwar lang, aber ich genieße sie in vollen Zügen. Ich lebe und mache viel für mich. Gerade nach all den Ereignissen tut es auch mal wieder gut den Kopf frei zu bekommen.

weiteren Kommentar laden