KK bitte Helfen.

Wir habe jetzt die KK gewechselt und sind ab März in der DAK. Wisst ihr ob man dann eine Sperre hat bis die ICSI übernommen wird?

Habe über deren seit über einem Chat mit dennen gesprochen und die sagen Sie wissen nichts von einer Sperre, aber in meiner Kiwu würde mir gesagt das wir nach KK Wechsel erstmal 3 Monate sperren von denen bekommen bis sie das genehmigen.

Weis einer was von euch? Viele Grüße!!

1

Das ist meiner Meinung Quatsch. Warum sagt deine Klinik sowas??? Wir haben zu DAK im juli 2017 gewechselt und die erste "kassen-icsi" ging im august los :)

2

Wir haben zur dak gewechselt und haetten sofort an dem Tag starten können mit der IVF - das waere mir neu was deine Klinik Dir da erzählt hat . Vielleicht hast du was falsch verstanden ? Wenn selbst die dak nichts davon weiß 🤔🤷🏼‍♀️

3

Hey
Ja wie schon geschrieben hab ich das noch nie gehört. Ist auch quatsch!
Hatte damals eine schlechte ivf mit 0 Befruchtung und ich habe es dann Geschaft die 2 übrigen ivf Versuche sozusagen gegen 2 icsi versuche zuwechsreln. Da war meine Kiwu etwas erstaunt das das so einfach und schnell ging. Aber ich habe einfach gut argumentiert und es erklärt. 😀😊😉

Lg corsamaus21 mit Sara 20 Monate an der Hand und Stern im Herzen 💜

4

Hi,
die Sorge hatte ich damals auch. Die Beraterin von der DAK meinte, selbst wenn ich eine Herztransplantation bräuchte, würde ich die am nächsten Tag kriegen. Wir haben dann auch gleich loslegen können. Viel Erfolg!

5

Ich glaube du hast was von drei
Monaten im Kopf , weil du 3 Monate Kündigungsfrist bei der alten Kasse hast .... da hast du was mit drei Monate im Kopf her 😘

Wir haben auch sofort gestartet, allerdings Bahn bkk.... aber das macht ja keinen Unterschied 👍