Nur einen Vierzeller.....

Hallo Gleichgesinnte
Nach der Punktion meiner 1. ICSI wurden nur 3 EZ gefunden, obwohl ca.15 Follikel zu sehen waren. Wie kann das sein.....bin einfach nur noch am Weinen.
Von den Dreien lies sich dann auch nur eine einzige befruchten!
Mit sowas hab ich nie gerechnet....Morgen wird der eine Vierzeller transferiert. Bin leider sehr deprimiert und habe kaum Hoffnung. Erging es jemandem ähnlich?

Gruss Katja

1

Hallo Katja. Mir ging es bei meiner ersten Icsi auch so. Bei mir wurden 12 schöne Follikel gesehen. Tja aber die Ausbeute war nur 4 Eizellen. Ich war völlig frustriert. Von den 4 waren auch nur 2 reif und die haben sich nicht befruchtet lassen. Das war hart! Dann bin ich direkt angefangen mit pimp my eggs. Wir haben komplett anders stimuliert mit pergoveris und gonal f. Das pergoveris ist ja extra für gute Eizellen. Zusätzlich bin ich jede Woche zur akupunktur gegangen. Und siehe da bei meiner zweiten Icsi 7 Eizellen und 6 davon gut. Ich habe mich damals auch gefragt wie die Follikel leer sein können. Man sagte mir das es schon sein kann. Oder die eventuell schon eher abgegangen sind. Daher haben wir jetzt die punktion auch schon früher gemacht. Vielleicht ist bei deinen drei Eizellen ja die richtige dabei. Ich drück Dir die Daumen. Ansonsten versuch es mal mit pimp my eggs akupunktur und eventuell andere Medikamente. Lg

2

Hallo zimtbluete,

ich glaube es geht vielen so! Ich hatte 5 Eizellen der der ersten ICSI, nur 2 befruchtet und nur einen am Tag 3 zum transferieren (leider negativ). Ich war total deprimiert aber mittlerweile habe ich öfter gelesen dass dies normal ist und das man beim 2. oder 3. Mal mehr bekommen kann! Also nicht aufgeben :) Vielleicht beim nächsten versuch sieht alles anders aus! Ich warte auch gerade auf den 2. Versuch.

LG #herzlich

3

Also dass nur gerade mal 2-3 Eizellen gewonnen werden, ist sicher nicht normal. Zumal ich ja viele Follikel hatte. Einen zweiten Versuch werde ich wahrscheinlich nicht machen, da Selbstzahler von 6700 Euro. Zum Einfrieren gab es ja nix. Habe sooo viel erhofft und dann das. Bereue es zutiefst mich überhaupt auf ein ICSI eingelassen zu haben.....

5

Ja das habe ich falsch ausgedruckt mit "normal". (Sorry deutsch ist nicht die Muttersprache). Ich meinte nur es passiert ziemlich oft. Aber trotzdem kann ich sehr gut verstehen wie schwierig das ist und wie frustrierend. Ich war auch enttäuscht dass wir nur einen Embryo hatten. Übernimmt die KK bei euch die Behandlung nicht?

6

Hallo megamar

Hier in der Schweiz zahlt die KK nichts, rein gar nichts! Wirklich traurig. Nun, dann hoffe ich auf den einen, den ich morgen zurückbekomme......auch wenns schwer fählt.

weiteren Kommentar laden
4

hallo!

fürs aufgeben ist es noch zu früh! schau mal in mein profil! bei meiner 2. icsi ist nur von 2 die sich weiterentwickelt haben nur ein 5 zeller übrig geblieben und genau dieser schlägt grad purzelbäume in mir!
also, den kopf noch nicht hängen lassen! es ist noch alles drin!
lg

7

Bei mir wurden letzte Woche 13 punktiert zwei befruchtet. Wir hatten eine IVF, weil das SG sehr gut war. Die Eihüllen waren zu dick, das heißt, wenn wir einen 2. Versuch brauchen, wird es auch eine Icsi. Der Schock saß richtig tief, aber als ich mein Krümelchen an Tag 3 zurück bekommen habe, war alles (fast) vergessen.

11

Du hattest Recht. Fast alles wieder vergessen. Heute war der Transfer eines Embryos in A-Qualität! Bin wieder zuversichtlich!

9

Hey zimtblüte,

ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist! Aber gib die Hoffnung nicht auf! Ich bin gerade in der 9. SSW mit einem 4-Zeller.

Ich drücke dir die Daumen! ✊ 🍀

Ganz liebe Grüße
uors

10

Hallo zimtbluete,
bitte gib noch nicht auf! Freue dich, dass es eine geschafft hat! Das ist schon sehr viel wert und vielleicht musste es so sein #klee Das ist euer Kämpfer, schreib ihn nicht ab, auch wenn es in der Situation schwer fällt.
Die erste Behandlung ist leider bei allen eher ein herantesten. Es gibt so viele verschiedene Stimmulationsprotokolle und Medikamente, da jeder Körper anders ist und es keine Universalformel gibt. Vielleicht gibt es die irgendwann und dann holen wir uns alle unser Wunder!

Alles Gute und viel Erfolg für deinen Transfer!

12

Vielen Dank🌼Ja, ich bin schon wieder happy😀. Die Enttäuschung ist gewichen. Freue mich, dass es wenigstens die eine geschafft hat und ich heute ein Embryo in A-Qualität zurückbekommen habe! Jetzt beginnt das Hibbeln.......

13

Endlich Schwanger! 😍
Habe heute PU+13 positiv getestet. Bitte verwendet keine One Steps! Haben bei mir nur negativ angezeigt. Heute morgen noch blütenweiss mit One Step. Danach besorgte ich mir auf Anraten meiner Schwester einen SST aus der Apotheke. Nun....positiv, konnte es kaum glauben!!! Bin so happy......

weitere Kommentare laden