Hallo zusammen! Ich dachte, ich wechsle mal in dieses Forum! Mein Freund und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Ich habe regelmäßige eisprünge und wir hatten immer zur richtigen Zeit gv. Bisher hat es nicht geklappt. Seit August sind wir in der kiwu aber da nicht wirklich zufrieden... Ich bin 37 Jahre alt, mein rechter eileiter ist verschlossen und kann nicht geöffnet werden. Mein anti Müller Hormon ist gering aber sonst ist alles ok! Mein Freund ist 35 Jahre alt. Sein spermiogramm ist mittelmäßig. Er hat keinen schnellen Spermien aber dafür viele. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin in der kiwu klinik und ich möchte mich gerne vorab informieren. Sie reden dort immer so als wüsste man alles! Ich kenne die unterschiedlichen künstlichen Befruchtungen aber weiß nicht was Sinn macht. Ich dachte vielleicht erstmal an gvnp. Macht das überhaupt Sinn? Oder iui oder doch direkt in vitro. Ich bin etwas überfordert und mein Freund noch mehr als ich 🙈
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen! Ich bin im Moment sehr hoffnungslos das es überhaupt irgendwann klappt. Es kommt ständig eine neue Hürde auf uns zu, die es schwieriger macht schwanger zu werden...
Brauche Empfehlungen
Hey!
Ich würde eher Richtung künstliche Befruchtung gehen also IVF oder ICSI. Mit einem niedrigen AMH sowie eine verschlossene Eileiter und eventuell nicht so gute Spermien ist da wahrscheinlich die höchste Erfolgsrate. Mit 37 wird es halt nicht leicht. Sorry bin auch in 4 Monaten 37 und spreche aus eigener Erfahrung.
Hat dir für Klinik keine Empfehlung gegeben?
Nein noch nicht. Ich hoffe das kommt nächste Woche! Was ist denn der Unterschied zwischen ivf und icsi?
Ich denke GVnP macht keinen Sinn. Maximal die 3 IUI die man bekommt um sich mal an die Art der Behandlung ran zu tasten. Wenn IVF bzw ICSI ist das recht teuer, vor allem wenn man viele Medikamente braucht (bei niedrigen AMH).
Ab er die bekommt man doch bezahlt wenn man verheiratet ist oder?
Ja zu 50% bei allen Krankenkassen und bei einigen wenigen auch zu 100 %. Wir haben gewechselt zur DAK die 100 %bezahlt und wir sind froh. Medikamente kosten mich über 1.000 Euro. Ich habe auch einen niedrigen AMH mit 0,6.
Hi,
Wie niedrig ist denn dein AMH?
Ich denke, ich würde auf IUI gehen, wenn der ES auf der richtigen Seite ist.
Habt ihr denn schon ein ordentliches Zyklusmonitoring gemacht? (US und Blutuntersuchungen zu verschiedenen Zeitpunkten?)
Bei ICSI/IVF kann es sein, dass Du durch den niedrigen AMH schlecht auf die Stimulation reagierst und nur wenige Eizellen bekommst. Wenn ihr ansonsten gesund seid, finde ich daher das Verhältnis von Aufwand/Kosten zu Nutzen für eine In Vitro unverhältnismäßig.
Wenn ihr mit dem Arzt nicht glücklich seid, dann verschwendet keine Zeitnund sucht euch einen neuen. 😊
Liebe Grüße
Der amh liegt bei 0,45.
Ja die Untersuchungen waren alle schon und es ist alles ok.
Wir wollen das Gespräch nächste Woche auf jeden Fall wahrnehmen und dann entscheiden ob wir bei der kiwu bleiben