Künstliche Befruchtung in Tschechien! Brauche bitte Empfehlungen!

Hallo an alle zusammen, bin ganz neu hier.
Ich habe schon 4 icsi's hinter mir 😔und brauche bitte Hilfe für eine gute Adresse in Tschechien!
Danke Euch und freue mich auf eure Antworten

1

Ich kann dir das klein Putz Forum sehr empfehlen..
Da musst du dich anmelden u kannst dich für verschiedene Ordner frei schalten lassen. Dort erzählen Paare von ihren Kliniken ob Erfolg oder nicht. Von welchen Behandlungen u Preisen Kliniken nehmen.

8

Hallo auf-immer-und-ewig,
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
LG

2

Hallo,
schau mal in mein Profil.

Nach 4 ICSIS sind auch wir für einen allerletzten Versuch nach Tschechien gegangen. Natalart in Pilsen bei Dr. Svabek.

Montag geht es wieder hin. Fürs Geschwisterchen:-)

Liebe Grüße

9

Danke auch dir, ich werde gleich in dein Profil gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück bei deinem neuen Versuch für ein Geschwisterchen 😊

Liebe Grüße

13

wir waren beim gleich arzt/ klinik in pilsen... erste versuch nen volltreffer... siehe profil/visitenkarte... da stehen die infos...

viel erfolg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich kann dir die Klinik Pronatal Nord in Teplice empfehlen, bei uns hat es im 1. Anlauf geklappt, bin aktuell mit Zwillingen in der 37. Woche. Ich kenne auch ein paar Bekannten, die es dort versuchten und auch beim 1. Mal schwanger geworden sind.
Viel Glück 🍀
LG
Dwts

4

Hallo. Wie oft seid ihr dort gewesen? Muss man für jeden Ultraschall dort hin? Und was habt ihr ca bezahlt für eine ICSI. Wir werden noch einen Versuch hier in Deutschland machen und dann möchten wir auch nach Tschechien gehen.

6

hallo
da waren wir auch und mein kleiner ist jetzt 9,5 monate alt 😊
viel freude mit euren beiden kleinen!
lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich glaube, letztlich unterscheiden sich die Kliniken nicht so sehr und ob man Erfolg hat, ist von so vielen Faktoren abhängig. Ich würde vor allem schauen, welche Klinik am besten für euch zu erreichen ist, denn das Ganze ist ja schon ein ziemlicher Aufwand.

Ich persönlich bin nach 3 erfolglosen ICSIs in Deutschland zu Pronatal Teplice gewechselt. Wir fahren dahin nur eine reichliche Stunde mit dem Auto.
Die Ärzte und Schwestern sind nett und die Organisation funktioniert gut. Die Kosten sind deutlich geringer als in Deutschland, aber natürlich gibt es auch etwas weniger Komfort zB im "Aufwachraum".
Gut gefallen hat mir, dass sie im Gegensatz zur deutschen Klinik auch mal andere Protokolle ausprobiert haben.

Schwanger geworden bin ich leider trotz 4 ICSIs dort immer noch nicht. Aber wiegesagt, da ist eben auch viel Glück oder in meinem Falle Pech dabei.

11

Ja du hast Recht, diese drei bekannten Kliniken ( Pronatal Templic, Natalart Pilsen und Pronatal in Karlsbad) unterscheiden sich nicht so sehr glaube ich. Von jeder Klinik wird mal was positives und mal negative berichtet. Aber die Berichte die ich gelesen hatte die waren leider einige Jahre her und deswegen konnte ich mich nicht genau entscheiden wohin ich gehen soll! Daher ist das gut wenn ich aktuelle Informationen bekomme.

Ich kann dich so gut verstehen. Allmählich denke ich es nie klappen bei mir!
Ich wünsche dir viel Glück falls du noch weiter machst und alles gute ☘️🌺
Ganz lieben Dank

Liebe Grüße

12

Hi, dann geht es dir wie mir. Ich habe jetzt 4 negative Icsis als Selbstzahler hier in D.
Wir waren im Oktober zum Erstgespräch in Pilsen. Alle sehr nett, mein Eindruck ist gut. Im Februar starte ich dort einen neuen Icsi-Versuch. Freue mich schon! Ich war bei Dr. Rokyta, auch super nett.

14

Das ist toll, du hast schon dein Erstgespräch hinter dir und ein Termin zum loslegen. Wie hast du dich für diese Klinik entschieden und hast du dir den Arzt ausgesucht oder wird er dir zugeteilt ?
Ich will versuchen mich bis Montag zu entscheiden damit ich auch endlich loslegen kann. Ich bin auch sehr aufgeregt auf Tschechien, wie es da gehandhabt wird.
Hier in D wurde nie was verändert bei mir und daher denke ich, dann wird es auch kaum funktionieren. Im Ausland höre ich das die jedesmal was verändert haben um alles ausprobiert zu haben!

Liebe Grüße

16

Ich nochmal. Ich möchte Dir den Schritt ins Ausland wirklich nochmal ausdrücklich ans Herz legen. Man spart Geld und die Qualität ist keinesfalls schlechter. Also gibt es eigentlich kaum einen Grund, es nicht mal zu versuchen. :)

Ich war auch aufgeregt und dachte, oh Gott oh Gott, Ausland, bestimmt wird das alles sehr komisch. Aber dieser Eindruck hat sich schnell gelegt. Es wird ja deutsch mit Dir gesprochen und das macht schon sehr viel aus.

Die Ärzte werden aber zugeteilt, die suchst Du Dir nicht aus. Du kommunizierst gerade per Mail auch immer mal mit anderen Leuten, aber das ist ja eigtl nicht so schlimm.

weitere Kommentare laden