Erstgespräch Kiwu Klinik

Hallo Ihr Lieben,
Ende November hatten wir unser erstes Gespräch in der Klinik. Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall wurde gemacht. Leider ist mein TSH Wert ( 4,0) gestiegen, haben nun die Dosis erhöht. Auf dem Ultraschall wurde eine Zyste entdeckt
😪 Habe nun an Zyklustag 9 das war gestern wieder zum Ultraschall und Blutabnahme kommen müssen. Leider ist die Zyste immer noch da und die Follikel waren auch nicht sonderlich groß. Muss Montag wieder kommen. Ultraschall und Zuckertest 🤒
Hat jemand Erfahrung, geht die Zyste weg?

1

Hatte auch eine zyste, diese musste aber operativ entfernt werden. So hat man gleich eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgeführt und die endometriose entfernt... Das war wahrscheinlich nicht dass was du hören wolltest

2

OK! Die Bauchspiegelung und Eileiter Durchlässigkeit hatte ich im letzten Jahr von machen lassen. Da würde nichts gefunden. Ich weiß ihr seit keine Ärzte.
Kann eine Zyste erst mit der nächsten Blutung abgehen oder kleiner werden. Bzw hätte sie das schon mit der letzten Mens sollen. Ich bin da immer so am zittern das ich alle meine frage vergesse

6

Es gibt Zysten die mit der men kommen und gehen. Meine leider nicht, die musste dann operativ entfernt werden

3

Hallo!
Ich habe auch eine 3 cm Zyste.
Seit 10 Jahren. Ich habe sogar ein Kind mit ihr bekommen.
Ich darf sie behalten#ole, Clomifen macht ihr nichts!
Andere Zysten verschwanden nach der Mens...
LG

4

Wir mussten dreimal wegen Zysten verschieben
Scheinbar habe ich die immer.
Zum Ende eines zyklus verschwinden sie und dann kommen neue wieder.
Alles harmlos aber eben zum Punktieren schlecht.
Ich habe also vor beiden ivf die Pille genommen. Dann waren sie weg und sind unter Stimulation nicht wieder gekommen.

Jetzt im dritten waren auch wieder drei Zysten da
Also jetzt wieder die Pille

5

OK. Wir haben aktuell GvnP. Ich bin ja absoluter Neuling in dem Bereich Kiwu Klinik 🙄🤔 muss den Eisprung auslösen falls es einen günstigen Follikel gibt

7

Ich hatte auch eine zyste. Sie ist direkt nach meiner bauchspiegelung gekommen. Deswegen wollte ich nicht nochmal eine BS machen. Mein Folikel ist dann im zyklus drauf schön gewachsen (mit clomifen) und wir haben die zyste bei der Punktion vom Folikel gleich mitpunktiert. Es hat überhaupt nicht weh getan. Hatte nicht mal eine narkose.