Mehr als 300 ie pergoveris

Hat damit jemand Erfahrung?
Ich bin sehr klein (unter 1,55m, 47kg)

Bei den letzten zwei Versuchen hatte ich immer 300ie pergoveris.
Pu an Tag 16.

Einmal drei und einmal 6 Follikel.
Wobei vermutet wird, dass beim ersten Mal rechts nicht gesucht wurde.
Der Eierstock liegt hinterm Darm und ist schwer zu finden. Beim zweiten Versuch konnten nach etwas buddeln und drücken auch drei abgesaugt werden.

Es ist unser letztere Versuch.
Wir werden diesmal sofort einfrieren.
Ich hätte so gerne 8 Stück...für 2x4 Eizellen für zwei kryos
Ich würde gerne Mal mit mehr ie versuchen.
Die Ärztin hat davon abgeraten.

1

Mehr Einheiten bringen nicht zwangsläufig mehr Eizellen. Wie viele Antralfollikel hast du normalerweise?

Ich hatte auch hoch stimuliert, aber mit weniger hatte ich mehr Eizellen.

„Das bedeutet, die Dosis der FSH-/HMG-Stimulation muss ausgewogen und der geplanten Behandlung optimal angepasst sein. Weder eine Unter- noch eine Überdosierung führen in unserem Sinne der Therapie (intakte Schwangerschaft möglichst im aktuell geplanten Zyklus) zu optimalen Ergebnissen.
Vor allem bei sogenannten „Low Responderinnen“ und bei Frauen über 40 Jahren beobachten wir häufig, dass Frauen mit deutlich zu hohen Dosen von FSH/HMG (mehr als 5 Ampullen á 75 IE) stimuliert wurden.
Anlässlich eines persönlichen Gespräches mit Prof. Bruno Lunenfeld, dem Pionier der FSH/HMG-Stimulation, meinte dieser, dass es nur in ganz seltenen Fällen notwendig und sinnvoll sei, mit einer Dosis von mehr als 300 IE FSH/HMG zu stimulieren. Dieser Meinung schließe ich mich, vor allem aufgrund meiner Erfahrung, an.

Beste Eizellen-Kohorte stimulieren
Es ist seit jeher bekannt und vielfach in der Literatur beschrieben, dass zu hohe Dosen von FSH/HMG vermehrt mit Eizellen, welche chromosomal nicht intakt sind (aneuploid bzw. Mosaike), resultieren. Dies ist wissenschaftlich noch nicht final abgeklärt.
Unser Fokus sollte es nicht sein, mit aller Gewalt die eine oder andere Eizelle mehr zu erhalten, sondern darauf ausgerichtet sein, die Eierstockphysiologie zu beachten und damit die beste Kohorte von Eizellen zu stimulieren, um eine intakte Schwangerschaft zu ermöglichen.“

Quelle:

http://www.kinderwunsch-blog.com/viel-hilft-vielgefahren-der-selbstmedikation-bei-kinderwunschbehandlungen/

2

Bisher sehen wir immer nur den linken Eierstock im US.
Da sind dann ein bis zwei Follikel die etwas besser sind als der andere/die beiden anderen

3

Oh Gott, ich soll mit 350 IE anfangen zu spritzen.
Beim letzten Versuch hatte ich 16 Eizellen, angefangen hab ich da mit 300IE und sind dann auch rauf auf 350 IE.

weitere Kommentare laden
5

Ich bekomme zum Pergoveris noch menopur dazu anstatt die Dosis zu erhöhen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

7

Wie bereits schon gesagt wurde. Ich bekomme zu meinem pergoveris gonal f dazu. Vielleicht wäre es besser ein zweites Medikament dazu zu nehmen als nur pergoveris zu erhöhen. Guck doch mal was dein Arzt dazu sagt. Ich bin damit auch sehr gut gefahren. Lg

8

Pergoveris = FSH + LH im Verhältnis 2 zu 1
Gonal f ist nur FSH

Das erhöht auch die Einheiten.

9

Ja stimmt. Wollte damit auch nur sagen das Sie eventuell besser dran ist nicht nur pergoveris zu nehmen.

weitere Kommentare laden