Freundin ss

Meine Freundin ist nach Jahren und nun mit der zweiten icsi endlich SS.

Ich bin so froh, dass ich mich aufrichtig freuen kann. Sogar Erleichterung spüre ich. Als würde mir selbst ein Stein vom Herzen fallen, dass es endlich geschafft ist.

Und trotzdem weine ich. Weil dadurch wieder deutlicher wird, wie stark der Wunsch ist. Wie sehr ich für sie schon erleichtert bin, zeigt mir, wie massiv mein eigenes leid und nein Kampf ist... (Kann man verstehen was ich meine?)

Es sind bei ihr aktuell zwei Fruchthöhlen und eine mit Herzschlag da.

Ich bin so froh. Am Samstag sehen wir uns. Ich kann kaum abwarten sie fest zu drücken und in meine Arme zu schließen und ihr zu sagen wie froh ich bin.
Aber es tut auch so weh. Und nur die Vorstellung dessen, lässt mich vor Freude und Trauer weinen

1

Hallo Mara - ich weiß nicht, wie dein bisheriger Weg ausgesehen hat, aber ich hoffe, du hast Mut und Kraft diesen weiterzugehen. Ich kenne diesen Zwiespalt der Gefühle nur zu gut - Freude für den Gegenüber, aber auch Neid, Trauer und Wut. Da deine Freundin deinen Weg kennt und nachvollziehen kann, was du durchmachen musst, ist sie dir bestimmt eine große Stütze. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Ja am Ende ist trotz der Bitterkeit, Glück, dass wir beide in der gleichen Situation sind (icsi)

3

Ich weiß schon wie man sich fühlt. In den letzten Jahren habe ich so vielen Freunden dabei zugesehen wie sie das 2 und manche auch das 3 Kind bekommen haben. Vor kurzem habe ich erfahren das ich wieder Tante werde. Ich freue mich natürlich auf das kleine Lebewesen aber mein Herz zersplittert jedes Mal in 1.000 Stücke und Tränen vergieße ich auch ganz oft und natürlich heimlich. Das eine hat mit dem andren nichts zu tun. Auch wenn man sich freut für die anderen ist man trotzdem traurig und unglücklich mit der eigenen Situation und ich finde das darf man auch sein.