Hallo in die Runde
Ich denke, das es vielen geht wie mir. Bei mir ist alles in Ordnung und bei meinem Mann leider nicht. Ich würde und werde ihm deswegen niemals einen Vorwurf machen. Wir haben demnächst erst unsere dritte ICSI vor uns. Aber es gibt sehr viele, die schon seit Jahren die Kosten für ihr Glück tragen. Habt ihr euch einmal die Frage gestellt, was wäre wenn man gesundes Sperma von einem anderen Mann einsetzen lässt?! Gibt es evtl. hier jemanden, die Erfolg hatten? Oder Dreh ich jetzt durch???
Bis dann....
Sperma bin einem anderen Mann?
hallo
also ich finde deinen gedanken nicht verwerflich, vorausgesetzt der partner wäre damit einverstanden. wir hatten zwar keine samenspende aber eine eizellspende und das kommt am ende ja aufs selbe raus.
ich finde das es eine gute option wäre 😊
lg und viel glück bei der nächsten icsi
Hallo sabrina,
ich finde deinen Gednken überhaupt nicht verwerflich, sondern nur allzu verständlich. Und ich finde es auch gut, dass du schonmal in diese Richtung denkst. Tatsächlich habe ich hier und in meiner Klinik einige Paare kennengelernt, denen in Deutschland immer erzählt wurde, dass es trotz sehr schlechtem Spermiogramm trotzdem klappen wird. Das Ende von Lied: es klappte mehrfach nicht und der Gang ins Ausland brachte letztlich die grausame Gewißheit: Spendersamen oder kein Kind. Die Paare die ich kennengelernt habe, haben sich für die Spendersamen entscheiden und sind inzwischen glückliche Eltern.
Bei uns ist es ähnlich wie bei Maggy. Wir haben 2015 einen Sohn aus der 1. Icsi bekommen. Allerdings war ich da schon 40, so dass die Geschwisterchenversuche alle in einer FG endeten. Wir haben uns dieses Jahr dann für eine Eizellspende entschieden und ich bin jetzt in der 30.SSW. Es war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben.
Hast du deinen Mann schonmal auf die Möglichkeit einer Samenspende angesprochen?
Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen, dass es mit der 3. Icsi doch noch klappt
Hallo, nein ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen. Seit gestern habe ich erst düse Gedanken. Wir werden die machste Behandlung voller Freude antreten und sehen, was die Zeit uns bringt .
Hallo Liebes, ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ja, diese hatte ich auch und habe mit meinem Mann und meinem Arzt gesprochen. Bei uns liegt es am Mann, dennoch hatten wir bei den icsis IMMER bilderbuchmäßige bedingungen mit super embryonen. Somit sagte mir mein Arzt, dass er eher eine Embryonenspende vorziehen würde. Da es trotz bester Bedingungen nicht klappte, könne man nicht final sagen, dass es das sperma ist...es könnte ein genetisches Problem bei einem von uns geben. Nur wenn man keine spur hat, weiß man nicht, wo man suchen soll. Humangenetik war top...jedoch wird da bei weitem nicht alles untersucht. Es gibt zu viel.
Tja, natürlich könnte man noch geld lassen erstmal und eine samenspende machen. Aber das ist wieder tappen im dunkeln.
Mein Mann konnte sich nicht so richtig sowas vorstellen. Es war sehr schwer für ihn. Aber ich kenne Paare, die ihre icsis mit samenspende machen.
Nun...nach 17000€ und im 8. Versuch bin ich jetzt in der 8ssw....und hoffentlich noch bis zum ET
Danke für deine Antwort und alles gute wünsche ich euch für die Zukunft.
Die Entscheidung zu Samenspende ist nicht einfach und ihr müsstet beide zu 100% dafür sein. Für uns war ist es die einzige Möglichkeit. Unsere Maus ist jetzt 20 Monate, leider hat es bisher mit dem Geschwisterchen moch nicht geklappt.
Und man muss alles selber zahlen. Was auch nicht gerade wenig ist.
Wie schlecht ist denn das Spermiogramm?
Mein Mann hat Kryptozoospermie, nur cs. 50 Stück Spermien im ejakulat und alle unbeweglich. Wir haben auch lange probiert, und es hat dann irgendwann geklappt.
Ich würde es nochmal mit den eigenen Genen versuchen!
Aber verwerflich ist dein gedanke natürlich nicht!
Alles Gute!
Hallo,
ich finde den Gedanken überhaupt nicht abwegig.
Bei uns lag es an mir und ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten Gedanken zum Thema Eizellspende.
Da fühlte mich auch ziemlich merkwürdig.
Nun bin ich in der 12.Woche und mehr als glücklich.
Lass dir Zeit für deine Gedanken und betrachte es als eine gute Möglichkeit.
Alles Gute