Ich bin gerade im 2.clomi Zyklus.Nach dem ersten hatte ich ein pausen Zyklus, da meine Regel komisch war. Nun bin ich im 2 clomi Zyklus habe vorgestern wieder mit Bravactid 1500 ausgelöst Mit wurde aber nichts vom nachspritzen gesagt.
Hab eine leichte gelbkörperchen Schwäche, so, dass mein Hormon Status nicht gut war. Und Endomitiose hab ich leider auch. Üben seid 3 Jahren für unser kleines Wunder :)
Warum spritzen hier welche nach?
Hallo Petch,
Die Wirksamkeit vom "nachspritzen" ist unter Ärzten umstritten, und meines Wissens nach nicht wissenschaftlich belegt. Grundsätzlich soll die wohl die Einnistung unterstützen. Ich habe in den beiden IVF-Zyklen HCG nach gespritzt bekommen. In den Kryos nicht. Bin jetzt in einer Kryo schwanger geworden.
Ich habe übrigens auch Endo.
Ganz liebe Grüße ❄️
ZwillingsTante
Was ist kyro?
Kryo heißt, dass dir Eizellen entnommen und befruchtet wurden, die dann aber als Vorkerne (gleich) oder als Blastos (nach 5 Tsgen Kultur) eingefroren werden - kryokonserviert. Man kann dann im nächsten Zyklus diese „Eisbären“ auftauen und einsetzen lassen- ein Kryozyklus.
GvnP heißt: Sex nach Plan, also Zyklusmonotoring z.B. Meist wird der Zyklus leicht mit Medis unterstützt, aber das Ziel ist nicht mehr als 2 Eizellen zu haben.
Soll bei der Einnistung helfen. Ist aber nicht wirklich bewiesen. Außerdem kurbelt es die Progesteron Bildung an.
Bei GVNP wird eher nicht nachgespritzt, mehr bei IVF/ICSI. Wie schon erwähnt, es ist auch nicht belegt, dass es wirklich etwas bringt.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Ich kenne mich mit dem Abkürzungen gar nicht aus 🙈
IVF und ICSI sind richtige künstliche Befruchtungen.
Du machst vermutlich GVNP (Geschlechtsverkehr nach Plan).
Es gibt hier irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis...
Sehr schöne Frage, auf die ich auch keine Antwort weiß. Müsste au H mal nachspritzen, hat aber nie geklappt. Nun meine. Icsi hinter mich gebracht ohne nachspritzen und Erfolg ❤️ heute 6+1