Verhalten nach Transfer

Mich würde sehr interessieren, wie ihr das handhabt mit dem Essverhalten nach Transfer ? Meine Freundin ist in der Warteschleife und geht mit mir Sushi essen, isst ihr Fleisch weiter Medium Rare und trinkt auch mal ein Glas Wein am Abend, wenn sie im Restaurant ist. Und sie benutzt weiterhin ihren selbstbräuner weil sie sagt dass sie sich dadurch einfach wohler fühlt. Wir hatten keine Diskussion deswegen aber ich habe sie gefragt ob sie nicht denkt, dass es schädlich fürs Embryo sein könnte. Ihre Argumentation war, dass sie ja theoretisch noch gar nicht weiß, ob sie schwanger ist. Ich denke leben und leben lassen aber ich könnte es glaube ich nicht. Ich hab am Mittwoch Transfer. Wie handhabt ihr das ?

1

Man kann schneller positiv teste als man denkt ! Bei mir, 4-5 Tage nach blasto Transfer!

Hab jetzt nicht übertrieben, ABER, alk gab es net und essen wurde auch ein wenig drauf geachtet.

Ebenso wie nicht schwer heben und heiß baden. Aber das
Muss jeder für sich selbst wissen !

2

Das muss jede mit sich ausmachen. Ich esse dann in der Zeit vor der Einnistung gern mal Sushi. Da ist der Embryo noch nicht mit mir verbunden.

3

Meine Klinik schreibt, nach Tranfer weiter auf Alkohol verzichten aber sonst ganz normal leben, d.h. nicht Beine hochlegen oder so, da fällt nix raus. Essen tu ich ganz norml, gesund u variiert, Mamasushi falls es Sushi sein soll 😉

4

Nun, ich denke letztendlich muss jede es selbst wissen, was sie tut. Der embryo ist ab der einnistung mit dem kreislauf der mutter verbunden und bekommt somit sowohl den alk, als auch die listerien, welche in rohen Produkten zu finden sein könnten. Zumal gerade die ersten wochen sehr sensieble wochen sind...ich persönlich lebe nach dem tf wie immer...gehe arbeiten und habe meinen normalen Alltag. Aber auf Alkohol verzichte ich und auf sushi ect. ebenfalls. Ist zwar immer wieder nervig, aber wenn dann zufällig eine biochemische ss passieren würde, würde ich mir innerlich Vorwürfe machen :( selbst wenn das Glas Wein daran nicht schuld hätte. Ich kenne frauen, die trinken bis zur 12ssw ab und an maaaaal ein sekt. Ich finde es nicht richtig. Aber es ist auch nicht mein kind in deren bauch. Aber bei mir z.b. würde auch mein Mann das nicht tolerieren, dass ich nach tf so wie immer mein Glas Wein Abends trinke. Wir beide zusammen tragen die Verantwortung und müssen es für uns entscheiden.

5

Hallo Elle-Marie
Mein Arzt sagt immer ich solle kein Alkohol trinken, sonst dürfte ich alles. Mit dem rauchen habe ich schon vor ca 7 Jahren aufgehört, also kein Thema. Wenn ich ein positives Ergebnis hätte nach den 2 Wochen warten, würde es dann anders aussehen. Haare färben tue ich seit Jahren auch nicht mehr. Nagellack verwende ich bis ich es nicht mehr dürfte. Sonst esse und bewege ich mich wie gewohnt. Sport darf man auch ganz normal weiter machen, bis zum Ergebnis.


Wünsche euch einen schönen 3ten Advent 🕯 🕯 🕯

6

Also ich hab mich noch nie so wenig an alles gehalten wie in dem Zyklus, als es geklappt hat. Nicht, dass ich sage, alle sollten es so tun, aber tatsächlich hab ich da die gleiche Einstellung wie deine Freundin.. Wenn ich überlege, wie oft ich verzichtet hab, um dann doch die mens zu bekommen... Wie ich aufgepasst habe, gelogen und zum Teil unnötig Abende zu Hause verbracht habe... Das hab ich abgestellt. Fand die Kiwu Zeit nach 8 Monaten erfolglosen übens schon nicht schön... Habs mir immer anders vorgestellt und gewünscht... Daher musste ich mein Verhalten ändern. Ich hab mich nicht ins delirium gesoffen, oder ganze kippenpäckchen geraucht. War aber auch nicht mehr so streng mit meinem Umfeld und meiner Getränkewahl. Wenn ich Lust auf nen Wein hatte, hab ich ihn getrunken ;-)

Tu, was du vertreten kannst und wie es dir gut geht. In der Schwangerschaft wird es auch wieder Dinge geben, die man zu vermissen beginnt. Und mannomann, 9 Monate sind ganz schön lang ;-) aber auch wunderschön.

Alles Gute dir und viiiiiiel Erfolg!!

7

Hey,

also ich verzichte nur auf Alk aber essen gönne ich mir worauf ich Lust hab. Ich würde erst nach einem positiven Test genauer schauen was ich essen darf und was nicht.

Ich gehe auch weiterhin zum Friseur und lackiere mir die Nägel (was ich allerdings auch in der Schwangerschaft machen werde).

Auf Sport, vorallem Joggen, und heiß baden/sauna verzichte ich auch aber so bin ich trotzdem viel unterwegs und versuche so weiterzuleben wie bisher.