Hallo Zuasmmen,
meine Frage steht schon oben. Kann man Kryokonservierte Embroynen im Vorkernstadium nach auftauen zur Blastozyste kultivieren bzw. in die verlängerte Kultur geben? und wenn ja hat dass schon mal jemand gemacht?
haben aktuelle 8 Embryonen im Vorkernstadium auf Eis und ich frage mich ob eine Blastokultur Sinn macht bzw. überhaupt möglich ist.
Danke schon mal!
Kann man Kryokonservierte Embroynen im Vorkernstadium nach auftauen zur Blastozyste kultivieren?
Hi, ja klar geht das. Ich hab das gemacht. 😊
Bei mir sind alle aufgewacht, aber es haben nicht alle bis Tag 5 geschafft. Diese Auslese ist ja aber auch ein bisschen gewollt bei der Blasto Kultur.
Hey bei mir waren 3 Pn eingefroren und wurden dann an einem Montag aufgetaut und Freitag waren 2 Blastos übrig die ich zurück bekam :) also ja das geht ✊🏻🍀👍🏻
Ja, das funktioniert. Bei mir wurden 5 Eizellen aufgetaut von denen sich 4 zu Blastos entwickelt haben ☺️🍀
Ja das kann Man. Kostet bei uns in der Klinik aber leider extra ...
Na sicher... hat bei uns schlussendlich sogar zum Erfolg geführt.
Wir hatten 6 Eizellen im vorkernstadium kryokonserviert, haben alle in die verlängerte Kultur gegeben, wovon sich schlussendlich 3 zur blastozyste entwickelt haben. Zwei sind via Transfer an Tag 5 eingezogen und aktuell bin ich in der 34. Woche mit einem kleinen Mädchen schwanger. Ursprünglich hatten sich sogar beide eingenistet, leider haben wir einen Zwilling in der 8/9 Woche verloren.
Die übrig gebliebene blasto haben wir wieder einfrieren lassen und hoffen Ende nächsten Jahres auf ein kleines Geschwisterchen. Wollen relativ zügig weiter machen, da ich endometriose habe, die relativ agressiv und schnell zurück kommen kann.
oh super! das freut mich! wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Ja, das geht. Ich lasse auch 2 Embryonen zu Blastos kultivieren. Meistens klappt das.