Es fühlt sich so aussichtslos an

Ich habe überhaupt keine Lust und Kraft mehr weiterzumachen.
Bei einer Bekannten hat die erste ivf geklappt.
Bei meiner Freundin nun die zweite icsi.
Sie bekommt Zwillinge.

Ich freue mich wirklich.

Aber rein von der Wahrscheinlichkeit müsste ich nun leer ausgehen.

Es fühlt sich einfach so an, als wenn wir keine Eltern werden sollen.
Der nun dritte Versuch ist für mich nur noch zwang, mir nicht noch mehr vorwerfen zu müssen.

Mit Freude und Hoffnung und Zuversicht hat das nichts mehr zu tun

1
Thumbnail

Besser kann man es eigentlich nicht treffen. Auch wenn der Weg steinig und hart ist, man ständig Rückschläge hinnehmen muss, irgendwann wird sich alles für dich auszahlen! Alles alles Gute wünsche ich dir 🍀🍀

3

Deswegen mache ich ja weiter.
Aber mit nem amh von 0,28... vor 12 Monaten noch 0,58
Alles eigentlich lächerlich

6

Das tut mir sehr leid, aber dennoch besteht ja die Hoffnung auf euer Wunder! Ich wünsche es dir von Herzen. Hier im Forum liest man immer wieder, dass es nach vielen Enttäuschungen dann irgendwann doch klappt! 🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Gib nicht auf. Wir hatten 9 Transfere und nun hat es endlich geklappt 💖

8

Das schaffe ich wegen des amh gar nicht mehr. ;-)
Und mein Mann würde 9 Versuche auch nicht wegstecken.
Zudem dann auch sechs Frischversuche Selbstzahlen... Puh... 30.000??

10

Bei den 9 waren 4 Kryos

weitere Kommentare laden
4

Liebe Mara1234,
ich kann Dich gut verstehen. Während der ganzen Kinderwunschzeit gibt es immer Höhen und Tiefen . Die Tiefen mit häufigen Gedanken, ob die ganze Spritzen, Hormone, ... tatsächlich Sinn machen oder nicht.
Ich hatte genau Deine Gedanken, als ich vor einigen Wochen innerhalb einer Woche von den Schwangerschaften von vier Freundinnen erfahren habe. Aber allein die winzig kleine Hoffnung, dass es doch mit einem Wunder klappen könnte, motiviert einen dazu weiterzumachen.
Also liebes, gib nicht auf! 🍀

5

Ich hatte zuletzt auch nur ein AMH von 0,26.
Aber es hat geklappt - also nicht aufgeben.

7

#liebdrueck

ich habe das auch jahrelang gedacht
konnte mir mehr vorstellen, dass ich noch mal Mutter werde
Aber dann hat es nach 11 Jahren doch noch geklappt und dann ist alles ganz normal und logisch :-)

Glaube dran!

LG

12

Hallo Mara,
Ich fühle mich genauso.
Das ständige hoffen und bangen um wieder ein negatives Ergebnis zu bekommen. Das tut so unglaublich weh. Traurigkeit und Wut gehören auch zum Prozess.
Ich habe noch 2 Blastos auf Eis, diese werde ich Anfang Februar abholen und dann wird es eine lange Pause geben.
Ich habe 2 IUI, 2 IVF NC, 3 ICSI und nun auch einen Kryo hinter mir. Eine ICSI endete in einer Eileiterschwangerschaft.
Es ist so verdammt hart. Und wenn ich es selbst lese, muss ich weinen.
Ich habe mittlerweile eine gute Therapeutin an meiner Seite und das tut gut.
Ich werde mich wahrscheinlich die nächsten Wochen intensiv mit Plan B befassen.
Kopf hoch... schaff dir ein paar glückliche Momente und Versuch das Leben zu genießen. Ich weiß es ist schwer, aber sonst verlieren wir wertvolle Lebenszeit.
Ich drück dich und denk an dich!

13

Ja, ich habe auch eine Therapeutin.
Das ist verdammt wertvoll.

Ich drücke dir die Daumen

14

Hallo Mara,

ich habe mich auch so gefühlt. Aber aufgegeben habe ich nie. Meine Freundinnen wurden alle Mama. Nur ich nicht ...
Erst lag es nur an meinem Mann und später auch an mir. Mein AMH lag bei 0,21.
1. ICSI schwanger - nach 10 Wochen vorbei
2. ICSI negativ
3. ICSI kein Transfer möglich alle Follis leer
4. ICSI negativ
5. ICSI... alle Unterlagen waren schon beim Jugendamt für eine Adoption... schwanger!

Mein Herzenswunsch ist heute ein kleiner Frechdachs mit fast 3 Jahren. Und die Liebe meines Lebens.

Gib die Hoffnung nicht auf. All dieser Mist und der steinige Weg lohnt sich. Fühl dich unbekannter weise gedrückt.

15

Oh Gott ist das schön 🤩.

Wir können eigentlich auch nur mit ICSI schwanger werden, aber wollen es nicht. Versuchen es so.

In spätestens 1 Jahr erkundigen wir uns auch wg einer Adoption.

16

Wie schön.

Adoption ist bei uns nicht mehr möglich.
Wir sind 36 und 47
So blöd und egoistisch es klingen mag, ich will ersten (wieder) SS sein wie damals für lepische aber wunderschöne 7 wochen. Und ich möchte ein kleines kind.in dem Alter gibt es keine Säuglinge Mehr

weitere Kommentare laden
19

Hallo ich fühle mit dir. Probiere es schon 5 jahre lang war schon schwanger auf natürlichen weg dan verloren im 4 Monat mit Eileiterschwangerschaft plus ein Eileiter weg. Dan zur kiwu dan die ganzen Stimulation für die punktion, dan war es soweit transfer tag ich gefreut😀 bis ich die Nachricht bekommen habe es wird nichts sie haben was übersehen mein tsh wert war nicht ok.
Ja dan wurde alles eingefroren ich musste wieder zyklus auslösen weil ich bekomme meine tage nicht, und auch Schilddrüsen untersuchung gehabt rausgekommen ist haschimodo bei mir😢 ja dan war es soweit 28 November kyrotransfer ich freute mich habe eine blastozysten eingesetzt. Dan ab nachhause 1 woche später einen braunen ausfluss ganz leicht 2 tage dan wieder weg. Alles gespürt brust, unterleibziehen, kalt, Kopfschmerzen, harndrang ja dan getestet negativ ja dan nocht bluttest auch negativ also leider nichts geworden ich war fertig mit der welt😢. Ja und jetz muss ich zum arztgespräch besprechen wie es weiter geht😏
Es tut mir leid das jetz das so lange geworden ist.

20

Auf Wahrscheinlichkeiten darf man nichts geben. Das sind nur Zahlen!

Dass Du solche Gedanken hast, kann ich gut verstehen. Die hatte ich auch. Aber das ist völliger Quatsch! Wieso solltet ihr keine Eltern sein sollen? Glaube mir, ihr solltet Eltern sein. Denn alle die diesen harten Weg in Kauf nehmen, haben ein anderes Bewusstsein für das Elternsein. Ich bin ganz fest der Meinung, dass sich das auf den Umgang mit den Kindern positiv auswirkt!

Wir haben auch einige Rückschläge gehabt und ich habe schlecht auf die Stimu reagiert (AMH 0,5). Aber bei der dritten ICSI hat es dann geklappt. Und mit der Schwangerschaft kam die Hoffnung. Und seit der Geburt vor 15 Monaten bin ich jeden Tag dankbar für meine gesunden Zwillinge. Es lohnt sich!

Du darfst zweifeln und du musst nicht immer positiv denken. Das machen wir hier im Forum für Dich!

Fühl dich gedrückt !

30

Eine frage wievil hast du dir einsetzen lassen bzw wie ist das bei dir gewesen wie es funktioniert hat. ☺️

31

Hi,
In meinem Glückszyklus habe ich im langen Protokoll mit Elonva und Pergoveris stimuliert. Außerdem war ich bei einer TCM Ärztin für Akupunktur und habe eine Kräutermischung für Tee bekommen. Und ich habe Hypnose gemacht. Das hat mir übrigens psychisch sehr gut getan, ich war danach wieder zuversichtlicher.

In dem Zyklus hatte ich dann sogar 5 befruchtete Eizellen, die alle zu Blastos wurden. Zwei hab ich zurück bekommen und die turnen gerade hier rum und wollen den Müll ausräumen 🤣
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
28

Hallo mara,
es wurde schon so viel richtiges gesagt, von mir nur noch eins,
lass dich nicht von der Wahrscheinlichkeit ins Bockshorn jagen,
denn dass deine Freundin und Bekannte erfolgreich waren hat keine Auswirkung auf Dich.
Der Würfel fällt mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ne 6, egal ob vorher schon ne 6 gefallen ist oder nicht. Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis :-)
Lass dich lieber von den beiden anstecken :-)
alles Gute
lui