Hallo Ihr Lieben, was mich schon länger beschäftigt, ist die Frage, ob es im Ausland noch hilfreichere Diagnostik gibt. Man liest ja hier immer wieder auch von Mädels, die ins Ausland gehen. Es geht mir jetzt nicht um Eizellspende, sondern um die Frage, wie mit auffälligen Zellteilungen im Ausland umgegangen wird. Hier kann man ja die Polkörperdiagnostik machen. Gibt es im Ausland noch andere Möglichkeiten? Mein aktueller Versuch scheint darauf hinauszulaufen, dass 5 von 6 Embryonen auffällig sind. Aber mir fehlt halt jeglicher Ansatz nach Ursachenforschung. Wahrscheinlich kann man da eh nix machen? Kann es auch sein, dass sie optisch auffällig sind und die DNA aber ok ist? Bin gerade ratlos... was ist los mit meinen Eizellen? Spermiogramm ist OK. Pimpe meine Eier schon fast ein Jahr und irgendwie hilfts nicht.
Danke schon mal
Genetik und Eizellqualität
Sind denn eure Gene ok? Also habt ihr so ne Chromosomenanalyse machen lassen?
Bei mir wurde das gemacht. Da war nix auffällig. Mein Mann ist privat versichert und da müssten wir es selbst zahlen... das haben wir bis jetzt noch nicht gemacht.
Und wie alt seid ihr?
Hallo,
Ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen. Da war das Paar in Prag. Dort wurden die Eizellen befruchtet und bevor sie eingesetzt wurden, wurde die Genetik gecheckt. Die, die nicht okay waren, hat man gar nicht erst eingesetzt...
In Deutschland ist das durch das Embryonen schutzgesetz verboten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Danke euch schon mal. Werde da noch mal nachhaken. Jetzt muss ich erstmal irgendwie wieder Hoffnung schöpfen für den Einzelkämpfer, der hoffentlich durchhält und morgen bei mir einzieht und toi toi toi hoffentlich auch ok ist.