Hallo Mädels, hatte gestern meine Op und alles gut überstanden. Nun wurde zur Wundheilung eine Spirale eingesetzt, die erst nach 6 Wochen wieder gezogen wird. Erst dann dürfen wir wieder los legen bzw nach der 1. Blutung.
Hatte jmd den selben Verlauf? Wann kamen bei euch die Blutungen nach ziehen der Spirale?
Gebärmutterspiegelung und Septum Op überstanden 💪🏻
Mir steht das noch bevor.
Ich hatte kürzlich die Spiegelung ohne Narkose und da ist ein Mini supsepsus entdeckt worden. Muss im Februar nach Stimulation und Punktion und einfrieren gemacht werden.
Von Spirale war da keine Rede????
Warum ist das gemacht worden.
Wie fit bist du am Tag danach?
Kann man dann arbeiten?
Ich hatte auch eine GMS und BS und da wurde nichts gefunden, 2 Wochen nah der OP hatte ich ein MRT und da war auch ein Uterus Arcuatus mit sehr diskretem Subseptus festgestellt aber meine FÄ und KiWu Ärztin riet uns von einer OP ab, die sagen es sei viel zu klein und eine OP kann mehr schaden als helfen. Ich weiß es aber nicht wie es besser ist, bei uns scheitert es immer an der Einnistung. Was meinst du sollen wir doch auf einer OP bestehen?
lg V.
Die Spirale wird eingesetzt das keine Überlappung beim Heilungsprozess entstehen kann.
Hatte heute etwas Kreislaufprobleme, bin da aber auch etwas Empfindlich. Schmerzen kaum, wie mens Beschwerden. Blutungen halten sich auch in Grenzen.
Alles Gute Dir 🍀
Hallo
ich hatte solche OP noch nicht aber wir haben schon darüber mit unserer KiWu Ärztin gesprochen und sie hat uns über den Verlauf erzählt es ist genauso wie du schreibst, OP dann Spirale für 6 Wochen danach darf man weiter machen.
LG V.
Hat mir keiner was von gesagt ... Was soll denn eine Hormonspirale???
Ich bin ohnehin gespannt, ob es am Ende gamcht wird.
Die kiwu möchte, da es zwar minimal ist aber eben doch Risiken birgt.
Die Klinik die die OP macht, ist skeptisch und wird erstmal selbst rein gucken
So eine Spirale bekommt man um den Heilungsprozess zu unterstützen, nach einiger Zeit muss man sie entfernen.
Also du weißt es noch nicht ob es bei dir eine OP gemacht wird oder nicht? Meine beide Ärztinnen sind dagegen, die sagen wir sollen es so weiter probieren weil wir wissen es ja nicht wie sich die GM nach der OP verhaltet und der Risiko ist groß, die meinen es liegt an was anderes da dieser Septum so klein ist, naja, ich möchte einfach Gewissheit haben und würde eher eine OP machen lassen.Vll holen wir uns ein Termin im KH wo die eventuelle OP gemacht wird.