Hallo und guten Morgen, ich hatte im Dezember meinen 3. ICSI Versuch, der leider gescheitert ist. Am 8. Tag beim Ultraschall wurde der Versuch abgebrochen, da nur eine Eizelle zu sehen war und man mir dann von einer Punktion abgeraten hat.
Da ich aber schon so viele Medikamente gespritzt habe, riet man mir 3 Tage weiter zu spritzen, den Eisprung auszulösen und dann es auf natürlichem Wege zu versuchen.
Das konnten wir aber nicht, da für uns der abgebrochene ISCI-Versuch, wie ein Schlag ins Gesicht war und wir uns nicht vorstellen konnten, auf natürlichem Wege noch schwanger zu werden. Also habe ich alle Medikamente abgebrochen und nichts gemacht.
Als ich zur Nachbesprechung bei einer anderen Ärztin, auch andere Klinik war, meinte sie, dass es besser gewesen wäre, ich hätte den Eisprung ausgelöst, da ich nun Schwierigkeiten hätte in meinen Zyklus zu finden. Wahrscheinlich würde ich gar keinen Eisprung bekommen und wir müssten jetzt abwarten was mein Körper macht.
Bisher ist gar nichts passiert. Wäre ich im normalen Zyklus, hätte ich vor ca. 1 Woche meine Tage bekommen. Momentan habe ich nur starke Unterleibschmerzen und fühle mich total aufgeschwommen/aufgebläht.
Was meint ihr was der Körper jetzt macht. Brauche ich erst Blutungen und muss dann einen Zyklus warten. Die Ärztin meinte nämlich auch, dass wenn ich jetzt Blutungen bekomme, es gar nicht meine Zyklus-Tage wären. Da müssten wir auf das nächste Mal warten.
Versteht ihr das?
Liebe Grüße
Sunny
Was meint ihr? Brauche euren Rat!
Hi Sunny,
ich hatte das gerade etwas anders. Bei mir musste abgebrochen werden, da ich zu viele Follis hatte und eine Gefahr einer (erneuten) ÜS bestand. Ich hab dann nach Absetzen der Medis (ca 5 Tage später) eine ziemlich krasse sogenannte Abbruchblutung bekommen. Ich hab dann die Klinik gewechselt & die neue Ärztin meinte auch, dass ich jetzt wohl keinen Eisprung hätte und sich alles verschieben würde. Ich hatte dann aber einfach nur einen sehr langen Zyklus (38 Tage) mit spätem Eisprung (ich hab die Temperatur gemessen). Es könnte also schon sein, dass dein Körper sich selbst reguliert und den Eisprung verschoben hat. Bzw. dass du, wenn die Blutungen kommen, danach einen ganz normalen Zyklus hast.
oh, das wäre schön. Ich bin ehrlich gefragt überfragt, was sonst mein Körper die 40 Tage über macht... Habe jetzt noch keine Abbruchblutung, was mich auch wahnsinnig macht.. aber was ist, wenn sie kommt, dann macht mein Körper nichts bis zur nächsten Blutung? Das ist doch komisch, oder?
Ja, das ist ziemlich merkwürdig! Ich hab deswegen in dem Monat danach gleich Temperatur gemessen- nur um zu sehen, ob mein Körper wieder in den Rhythmus kommt. Das hat mich etwas beruhigt.
Hat die neue Ärztin einen US gemacht? Könnte es sein, dass du auch einen späteren ES hattest?
Bin in der gleichen Situation.
ICSI Abbruch im November, ich habe Duphaston 10 Tage genommen und hatte dann auch eine Blutung.
Jetzt im Zyklus danach bekomme ich auch nicht meine Tage, obwohl sonst immer alles regelmäßig war. Bin jetzt schon bei ZT 41 und Menstruation ist nicht in Sicht...
Wirklich blöd das ganze!
Würden im Januar nämlich auch gerne weitermachen.
LG
... mich hat etwas irritiert, dass nicht nur diese Blutung reicht, um in den Zyklus zu kommen, sondern das diese Blutung nur eine Abbruchblutung ist, die ich immer noch nicht habe und man erst auf die nächste Blutung warten muss. Ich verstehe es nicht! Was macht denn mein Körper dann die ganze Zeit. Er kann doch nicht 40 Tage nichts machen. Verstehst du es?
Ich hab absolut keine Ahnung!
Meine Klinik meinte, die Blutung die durch das Duphaston ausgelöst wurde wäre meine abbruchblutung und danach würde mein neuer Zyklus ganz normal wieder anfangen!
Das ist ja nun leider nicht der Fall...
habe sogar schon einen sst gemacht, dachte vll gibts ein Weihnachtswunder - leider auch nicht der Fall ;)
Ich warte jetzt bis nach den Feiertagen, dann wollten wir auch die Klinik wechseln und ich mache mir dort einen Termin und spreche es an. Eventuell kommen bis dahin ja die Tage und es kann dann von vorne losgehen.
Bin aktuell auch Mega aufgebläht, da scheint gerade einiges in mir los zu sein.
Falls du Neuigkeiten hast, sag gerne mal Bescheid! Würde mich interessieren!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünsche ich euch!