Erfahrungen Kiwu-Klinik Osnabrück

Guten Abend!

Wir haben im Januar 2019 unser Erstgespräch in der 123-Kinderwunschklinik in Osnabrück.
Haben leider erst nach Terminvereinbarung nach Erfahrungen gegooglet... Wie man das halt so macht. Man findet natürlich immer mal negative Erfahrungen aber das was wir im Internet gefunden haben ist einfach nur grottenschlecht. Kaum einer hat etwas gutes zu berichten.
Nun sind wir am überlegen uns doch lieber die wertvolle Zeit dort zu schenken und direkt in anderen Kliniken Erstgespräche zu vereinbaren.

Wie sind eure Erfahrungen?

Bitte erzählt doch mal...

Einen schönen Abend noch x)

1

Hallo.

Ich kann leider auch nur negatives berichten. die hatten es voll auf mein Gewicht abgesehen. noch dazu kamen Sprüche wie: an ihrer Stelle würd ich erstmal kein drittes Kind bekommen. warten sie noch ein paar Jahre. die haben uns nie wieder gesehen.
Rechnungen waren 2 Tage später schon in der Post.
das einzigste gute war das die Helferinnen sehr nett waren und die haben sich schnell den Namen gemerkt.
sonst fand ich wollen die nur Geld.
sind dann zur Uniklinik Münster und bis jetzt zufrieden bis auf eine Ärztin die mir auch nur Sprüche rein haut. aber da kann man Bescheid sagen dann bekommt man einen anderen Arzt.....

2

Hey... Ich selbst habe keine Erfahrung in Osnabrück gemacht aber meine Bekannte hatte dort drei erfolglose Icsi Versuche und ist dann woanders hin gegangen und direkt schwanger geworden. Ich selbst komme auch aus Osnabrück und bin aber aufgrund der negativen Bewertungen nach Münster ins MVZ gegangen. Da fühlen wir uns sehr wohl. Lg

3

Wir waren da. Waren sehr zufrieden mit allem! Das man nach 3 versuchen nicht schwanger wird, muss nicht immer an der Klinik liegen! Es spielen viele Faktoren eine rolle! Ich würde erstmal das erstgespräch abwarten und dann gucken. Man kann immer schnell sagen:" wir sind in eine andere Klinik und sofort ss geworden" dazu braucht man auch einfach manchmal den richtigen Moment und eine Menge Glück. Kann mir nicht vorstellen, das in so viel Kliniken alles komplett anders gemacht wird

4

Das stimmt. Letztendlich gehört auch noch immer Glück dazu und die Mutter Natur...

Wie viele Versuche hattet ihr denn dort bzw wie war der Ablauf nach dem Gespräch?

5

Bin beim zweiten Versuch ss geworden. Hatten leider nichts zum einfrieren. Nach den ganzen zusagen vom Land, ggf kk und Untersuchungen (amh wert) konnten wir starten wann wir wollten, mit kurzem Protokoll nach der ersten regelblutung.

weitere Kommentare laden
8

Wir sind sehr verunsichert, da wir noch keine einzige positive Zeile über die Klinik lesen konnten.

9

Wir sind ebenfalls in Osnabrück und bis jetzt zufrieden.
Mit den Bewertungen ist es so eine Sache:
bei negative und schlechten Erfahrungen, sind die Menschen eher bereit was zu schreiben. Der Frust und die Wut treiben uns an, unseren Unmut kundzutun. Gute Erfahrungen begreifen wir als selbstverständlich und "normal". Was "normal" ist, muss nicht der Welt mitgeteilt werden. Das ist genau wie Hotelbewertungen, Bewertungen für Restaurants, Klamotten, Elektrogeräte usw.
Deswegen findet man mehr negative Bewertungen im Netz.
Macht euch ein eigenes Bild.
Wir sind bei dem Hr. Dr. und haben die Erstgespräch und Erstuntersuchungen hinter uns. Wir fühlen uns gut beraten und gut aufgehoben. Mit dem nächsten Zyklus geht es in die Therapie.