Hallo Zusammen,
Was meint ihr, wir hatten diese Woche eine erfolgreiche Tese hinter uns mit top Qualität! Meint ihr man könnte es auch erst auf den einfachen Weg mit einer iui probieren, wenn meine Eizellen gut und genug reifen? Hat es bei jemanden so geklappt? Meine Werte sind halt nicht mehr die besten aber sonst ist alles gut ach ja und werde demnächst 35! Über Antwortet würde ich mich freuen was so eure Erfahrungen sind!
Iui oder gleich Icsi
Mit TESE würde ich immer ICSI machen. 🍀
Hi, es ist natürlich schwer zu sagen. Denke wenn alles OK ist sollte ivf reichen. Ich bin 42 und es hieß alles super. Nach der Pu hat sich jedoch nichts weiterentwickelt. Das war übel!!! Alles umsonst. Am nächsten Morgen hieß es, dass sich ein einziges doch g
Befruchten ließ.... Ich wäre jetzt froh wir hätten gleich icsi gemacht... Denn es hat bei mir nicht geklappt und es gibt nichts mehr zum einsetzen...
Ich hab ja keine Ahnung für wie viele iui so eine Tese Probe reichen würde, aber ich würde trotzdem gleich auf icsi setzen. Oder was empfehlen die Ärzte ?
Ich hab die Zahl 100.000 im Kopf. So viele aktive Schwimmer braucht man bei der IVF zur Befruchtung einer Eizelle. Und für ne IUI fallen die Kreisschwimmer da ja schon mal weg. War das Ergebnis wirklich so gut?
Hi ja wir hatten ein tolles Ergebnis von 21 Röhrchen
Ich kenne mich mit TESE nicht aus, wieviele Spermien sind denn in einem Röhrchen?
Hallo, wir wurden direkt zur icsi beraten. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ihr so viele gute Spermien gewonnen habt, dass es für eine IUI reicht. Und wenn dann für eine. Chancen 10 %, bei icsi bis zu 30 %. Das Material ist nunmal leider begrenzt, da würde ich nicht "spielen".
LG
Und, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn Deine Werte nicht mehr so gut sind.... Ich kenne sie natürlich nicht.
Aber dann besser Eizellen unterstützt möglichst gut reifen lassen.
Hi unser Tese Ergebnis war top 21 Röhrchen top Qualität
Bei einer TESE-Probe würde ich auf keinen Fall auf IUI gehen. Es ist auch für den Mann eine kleine OP und auch schmerzhaft.
Und so eine Probe würde ja nur für eine IUI reichen.
Und wenn die Probe so gut war, dann stehen die Chancen für eine ICSI einfach viel höher das es klappt👍🏻
Alles Gute🍀
Hi, ja ich eriß mein was mein Mann da auf sich genommen hat, da wir 21 Röhrchen top Qualität einfrieren konnten dachte ich ich frag euch mal‘
Auf jednfall würde ich icsi machen!
Hi Mädels, Danke für eure vielen Antworten und Meinungen! Ich hab jetzt am 8 Januar den Termin zum besprechen wie es weiter geht dann seh ich ja sich mal was der Arzt so meint! Wir haben insgesamt 21 Röhrchen mit top Qualität einfrieren können. Drum dachte ich ich frag mal was ihr so meint! Könnte man ja evtl. einen Versuch wagen!
21 Röhrchen heißt wirklich nicht 21 Versuche IUI, sondern erstmal nur 21 Proben mit wahrscheinlich jeweils brauchbaren Spermien für, normalerweise, icsi. Es kann auch sein, dass eine Probe aufgetaut wird und es ist nichts drin oder nichts verwertbares. Dann nimmt das Labor die nächste. Für eine IUI brauchst Du 10 Mio und davon mindestens 30% beweglich. Dr. Google befragt. LG
Bei Iuis braucht man noch Hunderttausende eher Millionen Spermien, das geht auf keinen Fall mit Tese, wieviel wurde da gefunden?
Auf keinen Fall. Ich würde icsi machen. Gerade wenn ihr eine gute TESE habt. Für iui sind die einfach viel zu wenig :( du wirst nur enttäuscht sein
Ok vielen Dank, das ihr mir alles so ausführlich erklärt habt, waren irgendwie so meine Gedanken, Danke für die tollen Antworten, hab keine Ahnung gehabt wieviel da so drin ist kn einem Röhrchen!