Fragen zu Killerzellen- und Gerinnungsuntersuchung

Guten Abend. Vor dem nächsten Frischversuch (3. IVF) wollen meine Ärztin und ich noch ein bisschen was testen.... Was genau haben wir noch nicht beprochen, ich denke Killerzellen und Gerinnung auf jeden Fall. Ist doch so das Gängingste, oder? Ich habe jetzt allerdings erstmal nur einen Termin zum Vorgespräch bekommen. Und das erst am 14.1., obwohl ich seit Dienstag bereits im neuen Zyklus bin. D.h. es ist dann ZT21. Die Ärztin hatte gemeint, wir könnten das zyklusunabhängig machen und ich hatte natürlich gehofft, den Zyklus dann wenigstens noch normal nutzen zu können... das hat sich dann jetzt wohl erledigt. Meine Fragen: Braucht es Vorbereitung für die Untersuchung oder könnte sie das dann gleich bei dem "Gesprächstermin" machen ? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Ergebnisse da waren? Ich will natürlich im Februar unbedingt mit der IVF starten. Gibt es noch irgendetwas, das ich beachten/fragen sollte? Ich bin grad einfach nur genervt von den ständigen Verzögerungen.... Danke fürs Lesen und hoffentlich Antworten ;-)

1

Killerzellen wurden bei mir genau an ZT21 untersucht. Dafür wurde eine Probe aus der Gebärmutter entnommen. Das muss zwingend ca. zu dieser Zeit sein. Für Gerinnung bekam ich eine Überweisung in eine Gerinnungspraxis. Termin bekam ich nach 2 Wochen und Blutergebnis nach 3 Wochen. Bei mir hat das ganze schon ne Weile gedauert. Wegen den erhöhten Killerzellen musste ich dann im Vorzyklus mit Infusionen beginnen. Mein erster Termin in der Kiwu Klinik war im Juni und Punktion dann im Oktober 😋 fand das zwar hart mit der Wartezeit auch weil ich in der Zwischenzeit schon 37 gewurden bin. aber es hat sich gelohnt, bin jetzt 11+1 und im US war heute auch wieder alles zeitgerecht.
Gerinnungsstörung habe ich übrigens auch.
Vorher hatte ich zwei FG mit MA.

2

lustigerweise ist mein Termin durch Zufall exakt an ZT21, das könnte also passen. Nur hoffe ich, dass wir dann nicht noch so lange auf die Ergebnisse warten müssen und nicht gleich im nächsten Zyklus weiter machen können. Bin jetzt auch 37 und langsam wird's echt eng.... Aber wem sag ich das. 10. ICSI bei dir hab ich gelesen. Sehr krass! Alles Gute für dich!

Ach, wann wurde es denn bei dir untersucht? Nach wie vielen versuchen?

3

10.? Ne das war jemand anderes 🙂
Ich hatte insgesamt 3 Transfers (2x frisch und 1× Kryo). Ich glaube ich werde prinzipiell gut schwanger wenn mal was ankommt in meiner Gebärmutter. Mein Problem ist meine seltsame Anatomie. Eierstöcke neben den Nieren daher Punktion nur per Bauchspieglung möglich.
Ich hatte auch ne große OP an der Gebärmutter. Meine Kiwu wollte aber auf Nr. sichergehen, daher wurde noch Genetik (ok) Schilddrüse (Unterfunktion), Killerzellen und Plasmazellen (Kombitest) und Gerinnung getestet. Ich war auch echt verzweifelt weil ich so lange warten musste, jetzt bin ich aber super dankbar dass die so gründlich waren. Mein AMH liegt bei knapp über 1, dass hatte mich innerhalb eines Jahres nur minimal verändert, so war ich zumind. etwas ruhiger.
Ist das dein 3. Versuch? Ich würde nichts über Knie brechen auf ein paar Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Killerzellen solltest du vorher in der Klinik anmelden, dass wurde bei mir nicht einfach so gemacht wie ein z.b. ein Abstrich. Die brauchen ein Set aus dem Labor um die Probe zu entnehmen und einzuschicken.

weiteren Kommentar laden