Kryo mit 2 Eisbären: Wie ging es aus?

Hallo,
unser Kryo-Zyklus hat heute begonnen. Bald müssen wir uns entscheiden, ob wir ein oder zwei Eisbären zurück nehmen wollen (vorausgesetzt, es lassen sich zwei wecken). Wir haben acht. Würde gerne nach euren Erfahrungen fragen: Wie viele habt ihr zurück genommen und wie viele haben sich fest gebissen? Wir haben schon einen kleinen Wirbelwind hier (nach ICSI entstanden, bei der ich zwei 4-Zeller zurück bekam und einer hat sich fest gebissen).

Lieben Dank
Emma

Kryo mit 2 Eisbären: Wie ging es aus?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, mein Frischtransfer waren 2 Blastos, keines hat sich festgebissen. Mein letztes auf Eis ist was geworden 😍

2

Guten Morgen,

bei mir haben es sich beide 8 Zeller gemütlich gemacht.
Wenn ihr nur noch ein Kind möchtet, würde ich nur eine Eizelle zurück nehmen. Wir haben auch schon eine Tochter, ich habe mich von meinem Mann und Ärztin zu zwei überreden lassen. Inzwischen freue ich mich auch, aber es war schon ein ganz schöner Schock für mich 😅 da die Icsi negativ war (meine Tochter ist unverhofft in dem Pausenzyklus danach entstanden), bin ich fest davon ausgegangen, dass es sowieso nicht klappt und wollte die Chancen erhöhen 🤷

8

Kann ich gut verstehen! Also sowohl, dass es ein Schock war, als auch, dass ihr einfach die Chancen erhöhen wolltet. Genau das sind nämlich auch unsere Gedanken.

3

Guten Morgen:) ich habe 1x 2 stück zurück genommen (8-zeller), einer hat sich festgebissen, leider wieder losgelassen. Diesmal habe ich 3 eisbärchen bekommen (morulas) und einer wohnt seit einigen wochen im bauch :)

Wir sind das Risiko eingegangen. Wäre aber auch unser 1. Kind.

Lg

9

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ja, als wir auf unser 1. Kind hofften, war ich auch für alles offen und wollte auch sogar drei zurücknehmen. Aber aufgrund meines Alters (ich war da 30) hat unsere Klinik das abgelehnt (zu jung..).

4

Wir hatten zwei auf Eis im Vorkernstadium. Eine hat gar nicht angefangen sich zu teilen und die andere war ein 2B Embryo. Ergebnis war leider nicht schwanger.

Alles Gute

Sandra

10

Das tut mir leid. Probiert ihr es weiter?

15

Ja, wir haben nächstes Jahr die 4te und somit wohl auch letzte ICSI. Leider haben wir nie wieder was zum einfrieren gehabt.

5

Hallo, 2x eine Blasto, 2x nichts geworden, drücke dir die Daumen ✊

11

Danke, das ist lieb!

6

Ich hatte alle Transfers mit 2 Mehrzellern - egal ob frisch oder Kryo. Und bin jedes Mal nur mit einem Kind schwanger geworden (Beim zweiten TF leider MA). Bin deshalb das Risiko auch beim dritten Transfer eingegangen. Lustigerweise hat beim letzten Transfer der Arzt gemeint, es sei ja unser Risiko, ob wir Zwillinge eingehen wollten. Im Grunde war ja die Situation beim zweiten Transfer auch schon so, dass wir die Große hatten 🤷🏼‍♀️

Wichtig ist aber auch: Blastos oder Mehrzeller? Bei Blasto würde ich eher nur einen zurück nehmen.

12

Ja, das ist die andere große Frage, ob Blastos oder Mehrzeller... tendiere zu Mehrzellern, da uns das bei der Großen auch schon Glück gebracht hat (TF an PU+2 von zwei 4-Zellern).

7

Unsere erste ICSI im Oktober 2015 war Negativ, hatten 6 Eisbärchen, mit einem Eisbärchen bin ich im darauffolgenden Zyklus schwanger geworden! Von 2 PN hat sich nur unsere Tochter weiterentwickelt! Unsere Tochter ist ebenfalls ein Wirbelwind! Jetzt habe ich gerade eine negative Kryo hinter mir, habe 1 4 Zeller und 1 8 Zeller top Qualität eingesetzt bekommen! Leider haben sich beide nicht eingenistet! Jetzt haben wir noch 2 PN auf Eis und planen Anfang nächstes Jahr den letzten Kryoversuch! Ein Frischeversuch kommt für uns nicht mehr in Frage!

13

Drücke euch fest die Daumen für die nächste Kryo! Werdet ihr diesmal Blastos zurücknehmen?

14

Nein, Transfer wird wieder am Tag 3 erfolgen! Bei 2 PN lohnt sich keine Blastozystenkultur! Uns wurde in der Kiwu gesagt, das es 30 Prozent überhaupt zur Blastozyste schaffen! Ich persönlich bevorzuge lieber das schnelle zurücksetzen in die Gebärmutter als das Weiterkultivieren im Brutschrank! Die Kosten für die Weiterkultivierung bis Tag 5 sind bei uns in der Kiwu auch wesentlich höher!