KK zu viele Versuche genehmigt

Hallo Ihr Lieben,
Hatte schon mal jmd von euch den Fall, dass die Kasse zu viele Versuche genehmigt hat? Also, ich meine, ich habe nix dagegen, aber wenn wir die jetzt einfach durchziehen ohne die KK darauf hinzuweisen, kann es dann irgendwelche Konsequenzen geben? Kann mich ja theoretisch doof stellen und schauen, was passiert. Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße

1

Inwiefern haben sie denn zu viele genehmigt? 🤔

2

Also ich hatte jetzt in der Summe bis jetzt 4 Versuche. Einer war ein MA in der 10. SSW und bei einem kam es nicht zum TF. Vor meinem aktuellen Versuch, in dem ich gerade stecke, haben sie mir 3 Versuche genehmigt 🤷‍♀️
D.h. also ich hätte jetzt noch zwei, wenn der aktuelle negativ ist... selbst, wenn sie mir den ohne TF nicht anrechnen, ist es immer noch einer zu viel. Blickst du noch durch? 🤣

4

Durch die FG bekommst du einen gutgeschrieben

weitere Kommentare laden
3

Dumm stellen!
Theoretisch hättet ihr ja eh selbst bezahlt.
Nun habt ihr Glück.
Kommt es raus, zahlt ihr eben doch selbst

5

Das dachte ich auch und vielleicht müssten wir dann auch nur den Kassensatz zahlen und nicht den Selbstzahlersatz!?

8

Hi,
Sind das alles IVF/ICSI Versuche? Oder war auch IUI dabei?
Habt ihr beim aktuellen Antrag angegeben wie viele Versuche ihr schon hattet?
Liebe Grüße

9

Ja das war alles IVF. Der Antrag war einfach dieser rote Zettel, Behandlungsplan nennt der sich, glaub ich. Ich kann mich nicht erinnern, was da genau drauf stand, das hat die Kiwu uns in die Hand gedrückt. Habe mir blöderweise keine Kopie gemacht. Die Klinik war auch bei allen bisherigen Versuchen die gleiche. Ich glaube aber nicht, dass da was über die alten Versuche stand.

10

Hm, wenn ich mich recht erinnere steht da was von „bisher erfolgten Behandlungen“ oder so. Vielleicht kann die KiWu dir eine Kopie schicken?
Wenn da die erfolgten Versuche schon drauf stehen, brauchst du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen.
Liebe Grüße