Zu wenig Progesteron-Zäpfchen

Wie oben beschrieben hat mit die kiwu zu wenig Progesteron-Zäpfchen mitgegeben. Die reichen mir nur noch bis zum 1.1.
Es wurde mir ja gesagt das ich die bis zum bluttest nehmen soll.

Termin dort habe ich erst am 3.1.
ist das jetzt schlimm, muss ich mir nochmal irgendwoher welche besorgen?

Lg ❤️

1

Kannst du vielleicht vorher schon testen ? Ansonsten würde ich mich vielleicht an deinen Gyn oder ein KH wenden . Alles alles gute ‚ 🍀🍀

3

Habe schon gestestet, war positiv. ❤️
Will jetzt nichts mehr falsch machen 😬

Warte jetzt ganz sehnsüchtig auf den bt.
Hatte eine ivf.

Mir fehlen halt nur 6 Zäpfchen, aber mein körper müsste das doch jetzt such schon selber bilden oder?

Gyn, Hausarzt und kiwu haben Urlaub bis zum dritten.. 😩

4

Herzlichen Glückwunsch ! ❤️ Und Mist - ich würde auf Nummer sicher gehen, weiß aber nicht genau , wie du da rankommen kannst 😕

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Welche Behandlung hattest du denn?
Ich wuerde mich an Hausarzt, Gyn, Apotheke, KH und so weiter wenden.
LG

6

Je nachdem wie gut deine apotheke dich kennt, könntest du fragen, ob du das Rezept nachreichen kannst.

Wenn nicht:
Irgendein arzt wird doch offen haben, oder? Zu dem würde ich mit dem letzten Rezept gehen und ihn bitten noch eines auszustellen.
Ich habe Progesteron bis zur 12. Woche genommen.
Liebe Grüße und alles gute

7

Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand aushelfen.

8

Bei IVF/Icsi muss man die eigentlich bis zur 12. Woche nehmen. Es ist ja eh privat zu zahlen, vielleicht erklärst Du das in der Apotheke und bekommst welche so zu kaufen? Wo wohnst Du?

9

Ich wohne in der nähe von kassel.
Ich denke schon das die apo mir was geben wird.
Bis zur 12. woche ?! 😩
Das geschmiere ist so unangenehm, was tut man nicht alles..🙃

10

Ja, das Geschmiere ist wirklich nicht so schön.. aber am Anfang wird das Progesteron normalerweise von der Gelbkörperzyste gebildet, die konnte sich durch das wegpunktieren aber nicht bilden. Die Plazenta übernimmt das erst ab der 12. Woche komplett...
schade, Kassel ist zu weit weg, ein paar hätte ich noch gehabt (Ruhrgebiet).

weitere Kommentare laden
14

Wenn nichts geht und du kein Rezept bekommst, mal im Krankenhaus bei euch anrufen und fragen ob du mit dem diensthabenden Gybäkologen verbunden werden kannst.
Schildern, dass du positiv getestet hast nach IVF und fragen ob sie dir mit 6 Kapseln Utro aushelfen können.

Bin Hebamme und arbeite selbst im KH im Kreißsaal und auf der Wob Station. Über Weihnachten und Neujahr helfen wir immer auch ganz oft aus mit Milch für Säuglinge oder Antibiotika bei Mastitis oder oder oder...
Die haben sicher Verständnis.
Guten Rutsch und alles Gute für 2019 🍀

15

Hey, komme auch aus der Nähe von Kassel, war auch dort in der Klinik. Kannst mir ja privat mal schreiben vielleicht könnte ich dir ja aushelfen.

Liebe Grüße

16

Hey,
Es ist ein ziemlicher kampf, aber meine Apotheke ist super toll.
Die versuchen sich grade ein rezept von meiner gyn abzusichern um mir die Medikamente raus geben zu können, die haben wohl die private Telefonnummer von ihr. Ist Utrogest im Endeffekt das gleiche Medikament?
Der Apotheker sagte das dort aich die 200 mg Progesteron drin sind.

Lg