Hat jemand mit dem ERA Test Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

da wir alles, bis auf den ERA Test, haben checken lassen, sind wir noch am übrigen das auch noch zu tun.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Test?
Was ist bei euch rausgekommen?
Bzw. was hilft es?

3 ICSI‘s:
Erste negativ (TF an PU+3) zweite FG 7SSW (TF an PU +3), dritte biochem.SS (TF an PU+5)

Euch noch einen schönen Abend :)

Bringt der ERA Test was?

1

Hallo Grünewiese,

Tut mir sehr leid, dass es noch nicht geklappt hat. Aber ehrlich gesagt glaube ich bei euch nicht, dass es am Zeitfenster liegt, wenn du von 3 Versuchen 2 x eine Einnistung hattest. Sonst wären eher alle 3 negativ gewesen. Ich habe den ERA Test machen lassen, bei mir kam eine Verschiebung von nur 12 Stunden raus. Hatte seither 3 Transfers mit angepasstem Zeitfenster, alle negativ.

4

Hey Meli!
Sag mal, ist Dein Zeitfenster eigentlich 12h nach vorne oder nach hinten verschoben?
Bei mir kam 12h nach vorne raus. Jetzt grübel ich, wann ich jeweils die erfolgreichen TFs hatte und wann die erfolglosen - ob die negativen eigentlich später waren. Und so genau habe ich auch die Progesteron-Einnahme nie gehandhabt, am Tag nach PU. Scheint ja alles doch relevanter zu sein als gedacht...
Alles Liebe Dir!
Lena

5

Hallo Lena,

Bei mir waren es 12 Stunden nach hinten. Ich glaube, nach hinten ist häufiger. Also ich hab davor eigentlich schon immer morgens mit dem Progesteron angefangen. Hast du manchmal abends angefangen?
Wie gesagt, bei mir hat es nichts gebracht, 12 Stunden früher Progesteron zu nehmenden, aber ich denke, wenn das Zeitfenster eigentlich früher ist, könnte das schon sein. Dann können sich die Eier halt irgendwann nicht mehr einnisten. Oder vielleicht hattest du etwas weitere = schnellere Embryos da, wo es geklappt hat?

Ich drück dir die Daumen, wann macht ihr weiter?

weitere Kommentare laden
2

Schließe mich an. ERA bringt wenn dann nur was bei wiederholtem Einnistungsversagen. 👍🏼
Und bei uns hat es nicht mal da geholfen, Zeitfenster war genau richtig. 😅

3

Hey,
wir haben einige Versuche durch, manche positiv mit frühem Ende, manche gleich negativ. Wir haben jetzt mal den ERA gemacht und es kam eine 12-Stunden-Verschiebung raus. Man kann dann schon das Timing genauer machen. Ob die Erkenntnis nun was bringt, zeigt sich beim nächsten Transfer. Allerdings können es ja dann auch andere Sachen sein, die dazu führen, dass es dann genau klappt - oder eben wieder nicht.
Alles Gute!
Lena